|
Hallo Praxisinhaber!
Habt ihr ein Radio im Wartebereich? Zahlt ihr Gema Gebühren? Oder nur GEZ?
flying19
|
|
|
Wir haben auch ein Radio im Wartebereich und zahlen dafür GEZ Gebühr. Wie kommst Du auf Gema Gebühren? Die zahlt man doch meines Wissens nur, wenn man Musik bei öffentlichen Veranstaltungen spielt oder (im Wartezimmer ?) selber singt...
|
|
|
Ich war der Meinung man müsse auch Gema bezahlen wenn man im Wartebereich ein Radio laufen lässt.
flying19
|
|
chipchap
Ehemaliges Mitglied
|
GEMA wird nur fällig, wenn man die Musik nutzt, um Geld zu verdienen. Z.Bsp. Eintritt für Musikveranstaltungen, Diskos etc. Überall, wo Eintritt verlangt wird...
|
|
|
Leider falsch. Ein Wartezimmer ist eine öffentliche Veranstaltung. Mit Eintrittsgeldern hat das nichts zu tun. Quellenbeispiel: LinkBei uns bringen sich die Angehörigen gerne ein Buch mit oder nehmen eines aus unserem Regal. Ich habe den Eindruck, dass die Ruhe schon gerne auch genossen wird. Zugedudelt wird man ja ohnehin fast überall... die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
|
|
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
|
ja die GEMA ist gerade unterwegs. die können sogar rückwirkend geld verlangen. ich habe auch eine visitenkarte von denen liegen. aber ich habe ja kein radio im wartebereich. aber eins um musik abzuspielen. ob das dann auch gebührenpflichtig ist? bestimmt ... ;(
Ich trage die volle Verantwortung, für das was ich schreibe!
www.schiewack.de
|
|
|
Zitat:Leider falsch. Ein Wartezimmer ist eine öffentliche Veranstaltung. Mit Eintrittsgeldern hat das nichts zu tun. Quellenbeispiel: LinkBei uns bringen sich die Angehörigen gerne ein Buch mit oder nehmen eines aus unserem Regal. Ich habe den Eindruck, dass die Ruhe schon gerne auch genossen wird. Zugedudelt wird man ja ohnehin fast überall... die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky) Ich habe Gema angemeldet, werde es denke aber abmelden und den wartenden Ruhe vermitteln. flying19
|
|
|
Wir nutzen in der Praxis GEMAfreie Musik, gibt es bei Amazon.
|
|