Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> M-ABC-2 videogstützte Auswertung und mehr...

Diskussionsforum

M-ABC-2 videogstützte Auswertung und mehr...

Optionen:
 1 2
9. Juni 2011 21:48 # 16
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 92

Zitat:


die Darstellung ist super. Was muss ich tun, um die Sequenzen parallel laufen zu lassen. Ich mache das z.Zt. immer noch (geht auch) am Laptop und klicke die jeweiligen Aufnahmen nacheinander an. Parallel ist natürlich richtig klasse für manche Situationen, oder geht das nur bei youtube?


Hallo Anja,
das Video wurd nicht mit youtube erstellt. Ich benutze eine Bewegungsanalysesoftware aus dem Sportbereich. Bei Sportlern oder Trainingseinrichtungen wird oft darauf zurückgegeriffen und der Umgang ist einfach, nicht so zeitraubend und sieht einfach professioneller aus.

ergokuh

24. Juni 2011 09:24 # 17
Registriert seit: 29.04.2002
Beiträge: 12

Zitat:




Hallo Anja,
das Video wurd nicht mit youtube erstellt. Ich benutze eine Bewegungsanalysesoftware aus dem Sportbereich. Bei Sportlern oder Trainingseinrichtungen wird oft darauf zurückgegeriffen und der Umgang ist einfach, nicht so zeitraubend und sieht einfach professioneller aus.

ergokuh


Um welche Software handelt es sich den?

24. Juni 2011 14:37 # 18
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 92

Zitat:

[zitat]



Hallo Anja,
das Video wurd nicht mit youtube erstellt. Ich benutze eine Bewegungsanalysesoftware aus dem Sportbereich. Bei Sportlern oder Trainingseinrichtungen wird oft darauf zurückgegeriffen und der Umgang ist einfach, nicht so zeitraubend und sieht einfach professioneller aus.

ergokuh


Um welche Software handelt es sich den?



Hallo Seppl,
bei der Software handelt es sich um die Dartfish-Sortware. Sie wird häufig von unseren Kollegen aus der Physiotherapie eingesetzt. Gegenwärtig benutzen sie eine handvoll Ergos(in Deutschland).

Findest du die Darstellung hilfreich evtl. als Möglichkeit Therapieerfolge bzw. Mißerfolge dem Arzt, Klienten, Therapeuten transparent zu machen?

ergokuh


29. Juni 2011 19:53 # 19
Registriert seit: 29.04.2002
Beiträge: 12

Hallo,

ich finde die Darstellung über die Videosequenz sehr hilfreich, da durch die gleiche Einstellung und den gleichen Ablauf jedem, egal ob Arzt , Therapeut, Eltern oder Anderen, die Veränderung sichtbar wird. Auch der Vergleich zwischen Kindern bei gleicher Aufgabe wird so einfacher und objektiver. Videoaufnahmen eignen sich meiner Meinung besonders für die eigene Reflektion der Arbeit und bei Fortbildungen, man kann einfach genauer schauen.
Besten Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß

Wolfgang

14. November 2011 15:56 # 20
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 2

> ... sind wir eigentlich dazu befähigt diesen durchzuführen?

Ja.

> ... ist es ein Kriterium zur Diagnosestellung der UEMF und Aufgabe des Arztes.

Bruahahaaa

Die Testzeit für ein Kind liegt bei 20-30 Minuten.
14. November 2011 22:19 # 21
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 92

Zitat:

> ... sind wir eigentlich dazu befähigt diesen durchzuführen?

Ja.

> ... ist es ein Kriterium zur Diagnosestellung der UEMF und Aufgabe des Arztes.

Bruahahaaa

Die Testzeit für ein Kind liegt bei 20-30 Minuten.


und wie ist deine antwort auf die restlichen fragen?

ergokuh

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen