Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Was gibts neues für die Website?

Diskussionsforum

Was gibts neues für die Website?

Optionen:
 1 2 3 4
25. August 2012 23:23 # 46
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Zitat:

hallo, matti-- dein einsatz in ehren..
glaubst du noch dran??

gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



Hallo Saloia

Ich finde das schon lächerlich- aber auch wird verspochenes nicht eingehalten was soll das?
Ich warte mal bis sich der Admin meldet und dazu Stellung bezieht........und keine Lügengeschichten auftischt!

LG Matti

27. August 2012 11:37 # 47
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Wenn der Admin sich schon die Mühe macht, dass Forum aufzuräumen, hätte ich schon auch eine Antwort erwartet.Die Zeit hätte schon sein müssen !!

Nicht, dass das Thema unter dem Tisch verschwindet......

Matti

27. August 2012 12:10 # 48
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Ach, sag bloß, du hast da was erwartet....ich glaub nicht mehr an ein gutes Gelingen...so umständlich wie hier ist es nirgendwo..selbst bei Amateuren im Laufsportbereich nicht (Radiergummiliga...)...und vor allem es dauert von einer Anfrage zur Veränderung nicht 16Monate...Grob geschätzt .
Gruß
Sabine

"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
27. August 2012 16:29 # 49
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Hallo zusammen,

zum aktuellen Stand:
Die Seite wird in den nächsten Wochen auf dem Webserver eingerichtet. Dort muss dann alles noch einmal durchgetestet werden.

Einige von euch hatten sich ja angeboten beim Testen behilflich zu sein. Die Möglichkeit werden wir entsprechend einrichten und schreiben euch dann an.

Beste Grüße

Euer
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
27. August 2012 21:05 # 50
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 27.08.2012 21:07:00
Zitat:

Hallo zusammen,

zum aktuellen Stand:
Die Seite wird in den nächsten Wochen auf dem Webserver eingerichtet. Dort muss dann alles noch einmal durchgetestet werden.

Einige von euch hatten sich ja angeboten beim Testen behilflich zu sein. Die Möglichkeit werden wir entsprechend einrichten und schreiben euch dann an.

Beste Grüße

Euer
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de


öhm...
ahh....
aha..
nachdem die erneuerung der seite schon seit jaaaaaaaaaaaaaahren angekündigt wird, erlaube ich mir die skeptische frage:
wann genau(!!) ist "in den nächsten wochen" und "dann" ??
was heißt genau "entsprechend" und "noch einmal durchgetestet"??

die zeitrechnung der seitenbetreiber/admins scheint deutlich von unserer abzuweichen---ich bin also inzwischen so weit, da konkreteres zu "fordern"....


gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



28. August 2012 17:02 # 51
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Ein konkretes Datum, welches wir im letztendlich auch garantieren können, kann ich aktuell nicht nennen, da einfach der zeitliche Aufwand nicht für jeden der noch anstehenden Arbeitsschritte vorhersehbar ist. So ergibt sich z.B. der Aufwand für eventuelle Fehlerbehebung und Nachbesserungen erst mit/nach dem Testen auf dem Webserver.

Beste Grüße

Euer
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
2. September 2012 23:39 # 52
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

bin heute auf diesen Thread gestoßen, da ich selbst ehrenamtlicher Betreiber eines Ergotherapie-Foums bin, das manche von euch sicherlich kennen. Ab und an schaue ich natürlich, was die Kollegen so treiben.

Nach der anregenden Lektüre dieses Themas habe ich mich spontan angemeldet, um den Admin einmal in Schutz zu nehmen. Tatsächlich wird die Debatte meines Erachtens sehr emotional geführt, ist ja auch verständlich, wenn die Erwartung durch mehrmalige Ankündigungen immer wieder geschürt wurde.

Dennoch bitte ich euch zu bedenken, dass der Relaunch eines Forums, das zugleich mit weiteren Systemen wie Shop, Kalender etc. gekoppelt ist, ein extrem komplexes und anspruchsvolles Vorhaben darstellt. Wenn das nicht sauber gemacht wird, knallt es allen Ecken und Enden. Zumal dieses Forum keine Standardsoftware wie vbulletin, phpbb oder das von uns genutzte SMF ist, die man mal eben updaten kann. Und selbst "mal eben updaten" kann äußerst aufwändig werden, wenn große Versionssprünge erfolgen. Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Unser letztes Update hat mich in der Vorbereitung über mehrere Wochen hinweg viele Feierabende lang auf Trab gehalten und schließlich in der Umsetzung zwei volle Wochenenden gekostet. Und bei uns sind's insgesamt "nur" drei Softwares (Redaktionssystem, Forum und Verbindungssystem beider Hauptsysteme).

Nun machen wir unser Forum ehrenamtlich und bislang werbefrei, während hinter ergoxchange eine GmbH steht, die auch Werbeerlöse hat. Diese GmbH scheint schwerpunktmäßig Webdienstleistungen anzubieten, die Betreiber sind also Profis. Bleibt zu spekulieren, dass das Hauptgeschäftsfeld schlicht mehr einbringt als die Werbeerlöse auf ergoxchange. Dann wäre es betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll, alle Ressourcen auf ergoxchange zu konzentrieren. Dann stünde ein solches Projekt eben immer etwas weiter unten auf der Prio-Liste. Ist jetzt pure Spekulation.

Deshalb: Freut euch, hier kostenlos eine hilfreiche Plattform vorzufinden. Und motiviert die Admins, statt zu schimpfen. Bietet Kreativleistung an. Lebt ihr mit einem ASP-Programmierer zusammen? Dann bittet ihn, zu ergoxchange beizutragen! Vielleicht freuen sich ja die Betreiber ja über solche Angebote!

Viele Grüße!
Michael
EbeDe.net

http://www.ebede.net - Forum für Ergotherapie bei Demenz
3. September 2012 06:56 # 53
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

Hallo Michael,

Danke für deinen Beitrag. Denke du hast einerseits recht, dass es SAU- viel Arbeit ist bis man eine Webseite, noch dazu eine mit vielen Extras programmiert hat. Und ich glaube die Mehrheit der Benutzer von ErgoXchange weiß das.

Andererseits wenn es wirklich an Geld geht liegt für die Programmierer, dann lasst es uns bitte wissen. Weil ich denke, dass dann schon einige bereit wären Geld für diesen Zweck zu Sammeln.

lg Ceilidh

3. September 2012 08:34 # 54
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

hallo, michael..
nur zum verständnis: dies ist ja nicht der erste thread zum thema...
der erste thread dazu ist bestimmt zwei/drei jahre alt..
vor über anderthalb jahren wurde dann vom admin selbst eine umfrage eingestellt, was wir user uns denn fürs forum "wünschen würden"...
daraufhin meldeten sich x-leute zu wort, die anregungen wurden dankbar aufgegriffen und es geschah ---------------------------------nichts...

mir geht es nicht darum, ständig zu nörgeln, das und was nicht passiert..
ich habe verständnis dafür, daß so eine umstellung zeit braucht...
aber doch keine JAHRE...
was für mich wirklich nicht mehr nachvollziehbar ist und allmählich nervt, sind die immer wieder bröckchenweise und "beruhigungspillenmäßig" eingestreuten versprechungen und ankündigungen, daß _nun aber wirklich_ demnächst (??!!) etwas passiert , woraufhin monatelang wieder-- du ahnst es-- ...................................... NICHTS passiert.



gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



3. September 2012 10:30 # 55
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 926

Geändert am 03.09.2012 10:40:00
Ganz sicher bin ich bereit, KEIN Geld in die Hand zu nehmen. Die vorgestellten Screenshots unterscheiden sich nicht im geringsten von gängiger OpenSource-Forensoftware (z.B. phpBB) - was ich im übrigen für durchaus ausreichend halte! Geld würde ich allenfalls in die Hand nehmen, wenn auf einer Ergotherapieplattform Inhalte mit der Qualität und dem Themenspektrum von UP und THieme das Kernangebot darstellen würden und ein moderiertes Forum und Serviceangebote eingebunden wären.

Richtig ist: eine komplexe Seite einzurichten und weiter zu pflegen ist eine Menge Arbeit. Die ist hier aber nicht ehrenamtlich organisiert sondern kommerziell ausgerichtet. Und unter diesem Aspekt ist die Perfomance des Betreibers halt doch etwas schwach, was sich auch in der rückläufigen Zahl aktiver User wieder spiegelt. Und spätestens dann beißt sich die Katze ertragsmäßig in den Schwanz.

Ich liebe Probleme. Sie sind das einzige, was man nicht ernst nehmen muss. (Oskar Wilde)
3. September 2012 11:56 # 56
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Hallo Michael, vielen Dank für deinen Beitrag, der der auch einmal einen Blick hinter die Kulissen gibt.

Oft gibt es mehrere Projekte parallel zu bearbeiten, weshalb die Ressourcen entsprechend verteilt werden müssen und es einfach nicht möglich ist, sich die volle Zeit der Programmierung der neuen Seite zu widmen.
Dass sich die ganze Überarbeitung letztendlich so in die Länge zieht, war natürlich nicht geplant

In jedem Fall aber hat dies keine finanzielle Ursache!
Es steht auch nicht zur Diskussion irgendetwas bezahlen oder sammeln zu sollen/wollen!


Beste Grüße

Euer
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
3. September 2012 16:39 # 57
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Egal ob in der dieser Form oder in einem anderen Aussehen...Ich gebe KEIN Geld! Was aber auch nicht beabsichtigt ist/war.

Ich finde, dass es sich hier zumindest inhaltlich lohnt. Da sind die anderen Dinge erstmal nebensächlich. Allerdings, und da kann ich die Kritik verstehen, haben die Ankündigungen, gewisse Erwartungen geweckt.


Grüße

Micha

______________________________
Ich trage die volle Verantwortung, für das was ich schreibe!

www.schiewack.de
4. September 2012 13:44 # 58
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hi

alles wäre ja kein Thema, wenn sich nicht der Forumsbetreiber resp. Admin an uns gewendet hätte , um Vorschläge mit einzubringen.
Das alles ist ja bekanntlich schon eine " Weile " her

So bekommt der User den Eindruck, dass er nicht für ernst genommen wird.......das ist ärgerlich

Ich bin in meiner Freizeit u.a. Moderator für ein Forum, dass sich mit einem bayrischen Motorardhersteller bzw. dessen Modelle beschäftigt.
Wir haben unsere neue Seite jetzt fertig-----innerhalb 12 Stunden! Sicher waren ein paar Tage Vorbereitungszeit nötig- aber keine Monate!

Wofür braucht man hier 2 Jahre und mehr????

Ich finde die Frage berechtigt und interessant zugleich!

Wenn ich hier jemanden die Seite empfehle, dann kommt oft die Frage: Wo ist das Forum? Ich sage oben rechts versteckt
Spaß bei Seite- die HP ist vollgesteckt mit Werbung und das eigentliche-----------das neue Forum ist kaum auszumachen.

Matti

die Eingabehilfen und sonstige Hilfen stammen aus den 90er Jahren!!!- und das Eingeben des Sicherheitscode ist nervig und völlig überflüssig- in einem Forum!

4. September 2012 20:18 # 59
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

Hallo Admin & Co,

Also hat es doch eine finanzielle Ursache, wenn es die Resourcen nicht erlauben die Priorität auf das Programmieren der Webseite und das Uploaden zu setzen.

Aber ihr braucht ja keine Hilfe. Dann fröhliches Schaffen.

schönen Abend,

lg Ceilidh

Optionen:
 1 2 3 4

nach oben scrollen