Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Wunstorfer Konzept

Diskussionsforum

Wunstorfer Konzept

Optionen:
30. Januar 2012 17:15 # 1
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 2

Hallo!

Nachdem ich mich in den letzten zwei Jahren von meiner Lerntherapie-Ausbildung erholt habe, fühl ich mich dringend reif für was neues! Ich arbeite seit 10 Jahren in einer Praxis, Fachbereich Pädiatrie. Die Elternarbeit wird bei uns groß geschrieben, könnte aber deutlich effektiver sein. Ziele formulieren fällt mir noch immer schwer. Letztes Jahr wurden mir leider zwei Fortbildungen zu dem Thema wegen Krankheit der Donzentin abgesagt.

Mit dem COSA kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden. Habe mir aber ein Buch zum COPM a-kids und die Activity Cards dazu bestellt. Das Buch zum Wunstorfer Konzept erscheint ja leider erst im Mai. Hat denn jemand die Fortbildung bei Britta Winter gemacht? Lohnt das Wunstorfer Konzept sich auch mit Berufserfahrung? Ich würde gern den Kompaktkurs machen. Der scheint von allem etwas drin zu haben, Zielsetzung, Anregungen zur Therapiegestaltung und v.a. ganz viel für Umfeld- und Elternberatung. Oder lohnt es sich vielleicht doch eher mehrere kleine Kurse zu belegen, zu COPM und Elterntraining?

Was mir die Bücher bringen, kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich arbeite gerade das Ergotherapeutische Spzialkompentenztraining durch, das mir vom Aufbau her sehr gut gefällt und ich hoffentlich bald auch in die Tat umsetzen kann. Durch diese Lektüre erscheint es mir einfach dringend sinnvoll, mal wieder meine Arbeit kritisch zu hinterfragen und eine passende Fortbildung dazu auszuwählen.