Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Honorarabzug - Rezepte nicht bezahlt !

Diskussionsforum

Honorarabzug - Rezepte nicht bezahlt !

Optionen:
 1 2
12. April 2012 18:28 # 16
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 4

Hallo Maria 2 ,

super , vielen Dank , gerade habe ich eine mail von Birgit Kiefer ( www. freie-therapeuten.de ) und nachdem ich mir die Seite angeschaut habe , schlug mein Herz höher - diese Leute sprechen meine Sprache - ich freue mich sehr !
Toll das es Menschen, Kollegen gibt " die sich nicht in die Rolle eines Schafes zwingen lassen und dabei auch noch das Futter wegnehmen lassen " !
Und ich sage es nochmal ;
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren !
Leute wacht auf , wir sind nicht die Kontrollknechte in dem bürokratischen System der immer mächtiger werdenden Krankenkassen oder wer bezahlt das System ?

Ich Grüße Euch alle und danke nochmals für die tollen Tips ,

Harald

12. April 2012 19:49 # 17
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ok- ich sehe, du bist inzwischen mit infos versorgt
dann hat sich mein link zu den freien therapeuten erledigt..

ich möchte dein "wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt" gerne ergänzen:
nicht betteln, nicht bitten, nur mutig gestritten..


gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



12. April 2012 20:05 # 18
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 8

Komisch, mein Beitrag ist verschwunden. Also kurz ein neuer Versuch:

leider tauchen (fast) keine Ergos bei den Freien Therapeuten auf, obwohl die Probleme unserer Berufsgruppen in vielen Punkten identisch sind. Es ist wichtig, dass wir uns mit vereinten Kräften gegen dieses Geflecht aus Politik, Wirtschaft, Trägheit und Gleichgültigkeit zur Wehr setzen.

Niemand nimmt uns diese Arbeit ab, alleine der Umstand, dass die Gesamtvertretung der Heilmittelerbringer seit 5(!!!) Jahren keine aktuellen Meldungen mehr auf ihre Homepage bringen konnte zeigt, dass neue Optionen dringend nötig sind.

Einige der Vorschreiber haben Kontaktdaten der FT hier eingestellt, das ist ein Weg um aktiv zu werden.

Es wäre schön, wenn wir uns entweder im Forum der FT oder am 2.6.2012 in Bad Wildungen begegnen würden

Uwe

13. April 2012 14:58 # 19
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 8

(zitat)schau doch mal beim BED. Diese Mail kam z. B. heuteLink
Der BED hat schon Klagen eingereicht.(zitat)

(zitat)Dann gibt es die Freien Therapeuten(zitat)

Und die haben mit ihrer Briefaktion den Grundstein gelegt für diese Gespräche. Es mag nur ein kleiner Erfolg sein aber er zeigt, dass etwas möglich ist. Irgendwer schrieb an anderer Stelle (Michael?), dass man nicht überall sein kann. Das stimmt, vielleicht können wir aber näher zusammen rücken und einige Aktionen gemeinsam planen.

Das sollte alle Gruppen stärken

Uwe

13. April 2012 18:02 # 20
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Zitat:

(zitat)schau doch mal beim BED. Diese Mail kam z. B. heuteLink
Der BED hat schon Klagen eingereicht.(zitat)

(zitat)Dann gibt es die Freien Therapeuten(zitat)

Und die haben mit ihrer Briefaktion den Grundstein gelegt für diese Gespräche. Es mag nur ein kleiner Erfolg sein aber er zeigt, dass etwas möglich ist. Irgendwer schrieb an anderer Stelle (Michael?), dass man nicht überall sein kann. Das stimmt, vielleicht können wir aber näher zusammen rücken und einige Aktionen gemeinsam planen.

Das sollte alle Gruppen stärken

Uwe


...so soll bzw sollte sein und nur so sind wir gemeinsam stark
Schönes Wochenende
Igelchen

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
14. April 2012 17:35 # 21
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 74

Das Problem mit den Verordnungen hätte vielleicht durch das "Elektronische Rezept" auf der Gesundheitskarte gelöst werden können.
Schade, dass es diese Funktion jetzt doch nicht gibt. Eine elektronische "Überwachung" für korrekt ausgefüllte Rezepte wäre praktisch gewesen: Und sowohl reproduzierbar, wie leichter änderbar.



Optionen:
 1 2

nach oben scrollen