Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Rubrik rechts - Diskussionsforum

Diskussionsforum

Rubrik rechts - Diskussionsforum

Optionen:
1 2  weiter
23. Dezember 2012 17:55 # 1
SusanR.
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 386

Hallo,
ich versuch hier einmal zu beschreiben, was mir aufgefallen ist...
Die Rubrik am rechten Bildrand "Diskussionsforum" wechselt manchmal ihren Platz mit der "Stellenbörse". Auch werden in dieser Rubrik manchmal 5 und manchmal mehr Themen angezeigt, je nach dem, auf welcher Seite man ist. Das finde ich ziemlich verwirrend oder hab ich vielleicht nen Knick in der Optik?::confused::
LG Susan
"Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!"
23. Dezember 2012 18:32 # 2
Berna.
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 185

Hallo,

bei mir ist es ebenso. Insgesamt finde ich den neuen Auftritt gut gelungen, sehr ansprechend und man findet sich schnell wieder zurecht. Was mir bei der Vorgängerversion mehr zusagte, war der bessere Überblick über die aktuellen Forenthemen. Jetzt hat man bei Aufruf der Seite nur die aktuellen fünf. Wenn man eines dieser Themen anklickt, hat man manchmal Glück und es erscheinen anschließend weitere Diskussionen am Rand. Natürlich kann man sich auch durch die Forenübersicht wühlen, aber das ist durch die vielen Unterforen aufwendiger.
Die Stellenanzeigen sowie der Veranstaltungskalender sind interessant, lassen sich aber auch gut über die Reiter abrufen. Wenn mehrere User mein Empfinden teilen, dann könnte man vielleicht diese beiden Rubriken minimieren und wieder mehr Platz für die Diskussionsthemen zur Verfügung stellen.

Viele Grüße und entspannte Feiertage.

23. Dezember 2012 18:49 # 3
nitl
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 542

Ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen, denn das ist der einzige Punkt, der mir hier nicht mehr zusagt ::unsure::

Das Diskussionsforum ist mir zu undurchsichtig und auch wenn man es anklickt und es erscheinen alle Rubriken, viel zu kompliziert, um wirklich auf Dauer, z. B. wenn mal ein paar Tage Pause stattfinden, aktiv dran teilzunehmen. Man muß sich da total durchwühlen und das ist mir zu zeitaufwendig...::blush::

Vielleicht äußern sich noch mehr der sehr aktiven Teilnehmer zu diesem Thema, das wär ganz toll ::smile::

http://www.therapaedia.de/publikation.html
facebook: Therapädia - Mobile Ergotherapie - Jugendhilfeträger des Landkreises Nienburg Weser und Diepholz

Therapädia - Inklusionsberatung und - coaching
23. Dezember 2012 19:11 # 4
Muschel
Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 169

Geändert am 23.12.2012 19:12:00
schließe mich ebenfalls meinen Vorrednerinnen an. Auch mir ist es zu undurchsichtig und zeitaufwendig mit dem Forum.
Ansonsten ist alles andere super gelungen.
23. Dezember 2012 21:03 # 5
nitl
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 542

Ich möchte von meiner Seite her nochmal etwas ergänzen, um dem Admin zu erklären, was ich genau meine.

Wenn ein Beitrag aus der rechten Ansicht rutscht, kann ich ja die Option - zum Forum- klicken.
Um allerdings den Beitrag zu finden, müßte ich entweder
- den genauen Titel wissen ::confused::
oder
- die genaue Rubrik, in der er eingestellt war.::confused::

Beides ist für mich nicht umsetzbar, denn erstens weiß ich nicht die genauen Titel, sondern meist nur das Thema, um das es ging und zweitens weiß ich nicht, unter welcher Rubrik der Beitrag eingestellt wurde und dazu müßte ich mit der Suche anfangen und durchklicken. ::blush::und das ist mir persönlich zu aufwendig.
http://www.therapaedia.de/publikation.html
facebook: Therapädia - Mobile Ergotherapie - Jugendhilfeträger des Landkreises Nienburg Weser und Diepholz

Therapädia - Inklusionsberatung und - coaching
24. Dezember 2012 07:59 # 6
Igelchen
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Ja auch ich muß dies als einzigen "Mangel" zum neuen Bild von ergoxchange anmerken...zumal ich in meinem Alter bei solchen "Neuerungen" so meine Schwierigkeiten habe.
Schöne und fröhliche Feiertage
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
24. Dezember 2012 10:30 # 7
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 24.12.2012 10:31:00
moin--
ja, ich finde die übersichtsleiste auch sehr wenig "appetitanregend"...
für neue leser/user ist das ganze wahrscheinlich noch viel verwirrender!


ich finde es (zu!) mühselig, weitere beiträge als die angezeigten zu suchen, die roten "neuer beitrag-pfeile" in der gesamtübersicht verweisen mich immer wieder auf beiträge, die schon tagelang stehen und die ich längst gelesen hab, also auch keine echte hilfe..
und die position der forenanzeige wechselt tatsächlich immer wieder mit den stellenanzeigen

ansonsten ist alles wunderbar geworden, aber dieser punkt könnte (bitte) nochmal überdacht werden..

schöne tage für alle, gute erholung und liebe menschen um euch!!

24. Dezember 2012 11:33 # 8
Maria2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Ich kann mich dem auch nur anschließen. Einen besseren Überblick erhält man, wenn man angemeldet ist.
Die Funktionen "alle Themen als gelesen makieren" ist gut, jedoch ist dies nur auf der Überblickseite der Foren zu finden.

Jedoch wird dann der Überblick beim nächsten Besuch übersichtlicher.

Einen Wunsch hätte ich auch noch ::smile:: , ein Button am Ende der Seite mit "nach oben".
Grüße von

Maria2


24. Dezember 2012 12:02 # 9
rapor
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1064

104% Zustimmung, wie wir bei uns sagen!
Auch für den "nach oben" - Button.

Ansonsten geruhsame Feiertage und all das, was ihr anderen Menschen wünscht, möge tausendfach auf euch zurückfallen!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
24. Dezember 2012 17:36 # 10
Cora-01
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 250

Mir gehts genauso. Ich fand auch die alte Darstellung viel übersichtlicher und ansprechender.
Auch hat mir die Unterteilung nach verschiedenen Themen (Schüler, Praxisinhaber...) damals sehr gut gefallen. Wäre prima wenn man dies wieder irgendwie einbauen könnte!
Frohe Weihnachten an alle ::smile::
28. Dezember 2012 22:02 # 11
Asthat
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 62

Ich tute einmal mit ins gleiche Horn!

Als "Test" hab ich heute meinen Laptop auf den Schoß meiner behaarteren Hälfte gestellt. Er solle mal ein bisschen schauen...

Und wenn mein Kerl eins kann, dann ist es ehrlich sein:
"Man kann sich aber thematisch totsortieren! "

Wunschliste zu Weihnachten (manch ein Land hat es ja noch vor sich):
Neues Desin kombiniert mit der tollen, schnell zugreifbaren Übersichtlichkeit!
4. Januar 2013 20:42 # 12
Berna.
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 185

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Ich wollte diesen Thread nochmal "nach oben" ziehen, um ggf. noch einige Meinungen einzuholen.
Prinzipiell finde ich es gut, wenn man die Diskussion einem (Fach)Bereich zuordnen kann. Vielleicht könnte man unabhängig davon eine Funktion einbauen, die alle Diskussionen der letzten X Tag anzeigt. Denn wie schon geschrieben wurde, gehen die Beiträge leider zu schnell im Archiv verloren, ohne dass ihnen genügend Beachtung gegeben werden konnte.

Schöne Grüße
Berna
4. Januar 2013 21:09 # 13
euleatbi
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 177

Hallo alle miteinander!

Auch ich möchte mich in die Reihe der Kritiker einreihen! Da ich zur Zeit zu den nur sporadisch anwesenden Forennutzer zähle, ist es für mich ein unattaktives Surfen durch die Rubriken.
Die Auflistung der aktuellsten Stellenangebote ist ja ganz nett, aber tendenziell eher für Leute die mehr oder minder intensiv eine neue Stelle suchen.
Vielleicht können sich die Admins ja kurz aus den Weihnachtsferien melden, in wie weit eine Umprogrammierung denkbar/ umsetzbar wäre.

Und um nicht nur zu " meckern": auch ich bin ansonsten sehr angetan vom neuen "Look"! Und ich bin absolut begeistert, dass ich diesen noch erlebe! ;) ( entschuldigung, aber diese Spitze konnte ich mir nicht verkneifen!)
Gruß,

Euleatbi
4. Januar 2013 22:08 # 14
danny
Registriert seit: 14.02.2002
Beiträge: 69

Hallo liebes ErgoXchange-Team, liebe Leser!
Auch ich möchte mich anschließen, hatte bereits vor ein paar Tagen überlegt einen ähnlichen Beitrag zu öffnen und heute zufällig diesen entdeckt.
Ich finde auch, dass viel zu wenig Forenbeiträge angezeigt werden.
Mein Nutzungsverhalten hat sich dadurch bereits erheblich verändert!!!

Früher hab ich fast täglich, z.T. auch mehrfach einfach mal "reingeschaut" und quergelesen, mich auf dem laufenden gehalten und selten mal was beigesteuert.
Jetzt fehlen, wie oben schon jmd. sagte die Appetizer rechts in der Übersicht.
Ich verlasse eher die Seite, wenn mich keines der - WENIGEN/ 5 -ThemenWochen interessiert .Ich gehe nur weiter in die Foren-Aufteilung wenn mich gezielt etwas interessiert oder ich etwas suche.
Einfach mal so mitlesen tu ich fast nicht mehr.
Ich glaube, dass es vielen Nutzern so geht. So gehen sicher viele (Spontan) Leser bzw. Nutzer verloren und
Antworten auf Beiträge werden geringer/seltener.

Ich bitte dringend um Rück-Veränderuns der Foren-Übersicht.
Liebe Grüße!
Daniela
5. Januar 2013 21:00 # 15
tinawi
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Hallo Admin,

Mir geht's wie Danny. Auch mein Forenverhalten hat sich geändert, weil das "was gibt es Neues" auf einen schnellen Überblick fehlt. Könnt ihr das ändern? Mir ist es oft auch zu mühsam geworden mich durch alles durchzublicken, wenn ich- wie jetzt- ein paar Tage Ferien gemacht habe. Dadurch gibt es sicher inzwischen weniger Antworten.
trotzdem nochmal danke für das neue sonst schöne Forum an euch!

cheers
Christina
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
Optionen:
1 2  weiter
Marketingbroschüre

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Marktplatz & Stellenbörse

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen