Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Fortbildung KBT

Diskussionsforum

Fortbildung KBT

Optionen:
7. Januar 2013 18:52 # 1
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 29

Hey ihr Lieben,
ich arbeite seit fast 2 Jahren in der Kinder-und Jugendpsychiatrie wo ich mich insbesondere mit den Esstörungen befasse. Gerne möchte ich mich in diesem Bereich erweitern und bin mit meiner Chefin auf KBT gekommen. Da dabei mehrere, für mich interessante Bereiche abgedeckt werden. Nun soll ich meiner Chefin einige Möglichkeiten für diese Fortbildung ohne ähnliche in dieser Richtung vorschlagen. Ich suche schon eine weile, aber irgendwie werde ich dabei nicht schlauer. Ich wohne in Kleve (NRW) und suche deshalb auch etwas in der Nähe.
Vieleicht kennt sich jemand von euch mit dieser Fortbildung oder eine ähnlichen aus und kann mir mir eine empfehlen.
Ich danke euch schonmal

LG
joda
8. Januar 2013 21:34 # 2
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 50

Hi Joda,

ich habe vor Jahren eine KBT Fortbildungsreihe gemacht. Bei Clara Scheepers in Heidelberg. Meines Wissens ist sie die Einzige, die diese Fortbildungen für Ergos gibt. Ich war übrigens sehr begeistert und das Erlernte begleitet mich bis heute in meiner Arbeit ( Pädiatrie, Psychiatrie und Kinder u Jugend Psych). Frag doch noch mal beim DVE, ob es was Näheres gibt. Ansonsten ist Heidelberg echt schön.

Viel Erfolg,

SK
9. Januar 2013 19:49 # 3
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 29

Danke für die Info. Heidelberg finde ich auch ganz praktisch da ich dort auch eine Unterkunftmöglichkeit hätte. Ich werde mich weiter informieren.

LG joda
joda
10. Januar 2013 14:21 # 4
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 21

Hallo, bin nicht sicher ob ihr beide über das gleiche sprecht? Meint ihr mit KBT: Konzentrative Bewegungstherapie (KBT) oder Kognitive Verhaltenstherapie / Kognitive Behavioural Therapy (KBT)?