Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Distaler Tremor in OE nach Sturz

Diskussionsforum

Distaler Tremor in OE nach Sturz

Optionen:
14. Januar 2013 14:25 # 1
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 6

Hallo zusammen,

Situation:
Pat, 85 J. nach Sturz von Baum (12 Rippen gebrochen) hat eine Sublux in rechter Schulter und evtl. einen Nerven eingeklemmt (unklar)

Nun hat er einen Intentionstremor, welche zwar vorbestehend auch schon vorhanden war, nun aber etwa doppelt so stark ist.

Kann sich so was wieder verbessern und die frage ist wie?!?

Mache momentan passive mobi der OE und alltagsaktivitäten mit fokus auf re. OE

Liebe Grüsse
Beat
15. Januar 2013 11:29 # 2
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 146

...bin einfach laut am denken: Fehlende Stabilisationsfähigkeit der Schulter (warum ist die Sublux?) verstärkt den bereits vorhandenen Intentionstremor weil die Verankerung fehlt...??? Grüsse Nirtak
15. Januar 2013 11:57 # 3
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 6

Klingt logisch ;) Sublux könnte vom Sturz kommen... Bin grad nicht 100% sicher... D.h. es könnte sein, dass wenn die Schulter besser wird, der Tremor auch besser wird...
21. Dezember 2019 20:34 # 4
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 3

So ein Problem habe ich zur Zeit auch Patient ebenfalls nach Sturz mit Fraktur Ringfinger Mittelfinger ; intentionstremor von D3 bis D5; dieser tritt jedoch nur bei bestimmten Drehbewegungen auf ( mit einer Gabel das Fleisch fixieren; wo der Patient leichten Druck aufbringt)wird der tremor ausgelöst, ansonsten dann wieder keine Auffälligkeiten; Ärzte tippen bis jetzt auf Parkinson oder sudeck; dies bezweifle ich jedoch, da vor seinem Sturz keine Auffälligkeiten erkennbar waren; auffällig ist jedoch für mich dass im Schulterbereich eine deutliche Schwächung der extensoren erkennbar ist, nun meine Frage an die wissenden. Ach ja Röntgenbefund unauffällig?????
22. Dezember 2019 13:03 # 5
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 935

Fachärzte? Welche? Neurologe?
22. Dezember 2019 16:29 # 6
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 3

Jegliche vom Neurologen; Orthopäden , Facharzt Parkinson
Optionen:

nach oben scrollen