Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> PsychErgo- Institut

Diskussionsforum

PsychErgo- Institut

Optionen:
17. Januar 2013 16:09 # 1
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 6

Ich bin im psychiatrischen Bereich tätig und suche schon länger nach guten Fortbildungen. Bei meiner Suche habe ich das : psychergo - institut entdeckt. Kennt das jemand? Habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht und vor allem welche Erfahrungen?
Ich würde mich über über Rückmeldung freuen da ich, wie schon geschrieben, schon länger suche und immer wieder nicht so vielversprechendes entdecke.
DANKE jetzt schon ::smile::
22. Januar 2014 11:05 # 2
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 34

Hey!
Hast du da ne FoBi gemacht?
Warst du zufriden, oder was hast du anstelle dessen gemacht??
LG
Luisa
~~~Manchmal muss man die Perspektive wechseln,
um den Himmel zu sehen.~~~

1. Februar 2014 20:32 # 3
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 37

Hallo,

habe gerade gesehen, dass der Ursprungs-Beitrag schon etwas älter ist, dachte aber trotzdem, dass ich ja antworten kann, zumal der Folgebeitrag ja auch aktuell ist.

Ich selbst habe bei Winfried Kümmel (Psychergo - Institut) die Fobi "Einführung in die psychisch-Funktionelle Ergotherapie in der Praxis; das war allerdings schon 2008 oder 2009 und fand in Reutlingen statt) gemacht und ich fand sie sehr gut. Der Dozent hat sie ansprechend gehalten (es waren sowohl Theorie als auch Praxis-Anteile dabei) und ich konnte für meinen Berufsalltag viel mitnehmen. Es hängt aber auch davon ab, was für eine Gruppe die Fobi macht (zumindest war es bei mir so, dass wir als Gruppe (im Rollenspiel) auch viel ausprobiert haben). Ansonsten würde ich bei Bedarf wieder Fobis bei Herrn Kümmel machen.

Ich hoffe, dass der Beitrag ein wenig hilfreich war. Ansonsten bitte nachfragen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nocturne
Optionen:

nach oben scrollen