Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Neue Preise Ersatzkassen Bayern

Diskussionsforum

Neue Preise Ersatzkassen Bayern

Optionen:
24. Februar 2013 18:53 # 1
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

So, ich bin heute den ganzen Tag im Büro gesessen und habe Bürokram erledigt.
Meine Laune ist heute leider auf dem Nullpunkt, sodass ich mir einmal kurz Luft verschaffen möchte:
Die Neuen Preise der Ersatzkassen für Bayern sind zum k****n!!
Teilweise um bis zu 4 Euro pro Einheit gekürzt!!! Absolut unglaublich!

Bei den Primärkassen hat es sich erst bisschen gebessert (zwischen 9 und 50cent mehr), man hat gedacht es geht auch mal aufwärts. Zack kommt die nächste Klatsche. Als ob wir uns nicht schon über genügend anderes ärgern müssten!!!
24. Februar 2013 19:02 # 2
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

...das wäre natürlich besc...., aber ist Vdek(Ersatkassen9 nicht ein bundeseinheitlicher Tarif::confused::
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
24. Februar 2013 19:30 # 3
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

Geändert am 24.02.2013 19:32:00
Habe wie gesagt die neue Liste von meiner Abrechnungszentrale (Optica) bekommen. DAK, KKH, Barmer usw.
Da hat sich z.B. eine EInheit psychisch-funktionell von 44,72 Euro auf 40,75 Euro geändert.
Liste gültig ab 1.1.13

Ja glaube auch das der Tarif einheitlich ist....??
Habe mich gewundert hier noch nichts darüber gelesen zu haben...???
24. Februar 2013 22:43 # 4
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

das kann nicht sein...., ich muss das auf Papier sehen, sonst glaub ich es nicht!::scared::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
24. Februar 2013 22:49 # 5
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Geändert am 24.02.2013 22:54:00
Entwarnung würde ich sagen... das ist der Ersatzkassentarif OST

Auch schlimm genug, aber auf keinen Fall gültig für den Tarifbereich West - und Bayern gehört wohl dazu::tongue::

Woher stammt Deine Information?::thumbdown::

edit: Na da haben die teuer bezahlten Experten von diesem Abrechnungszentrum wohl einen fetten Bock geschossen - der DVE klärt im PI-Bereich darüber auf!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
25. Februar 2013 07:23 # 6
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

Heißt im Klartext?
Ich bin nicht beim DVE von daher kann ich das nicht sehen...?
25. Februar 2013 07:29 # 7
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

Aaaah jetzt hab ich es gefunden! Unglaublich!
Die ganzen Nerven umsonst. Puh.
Gut, vielleicht hätt ich mich erstmal richtig erkundigen sollen und nicht auf die Optica verlassen...
ich hab aber erstmal schwarz gesehen.

Jetzt bin ich froh dass sich das geklärt hat. Puh
25. Februar 2013 07:46 # 8
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

...gern geschehen!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen