Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> ADL Testinventar gesucht in der kinder-und Jugendpsychiatrie

Diskussionsforum

ADL Testinventar gesucht in der kinder-und Jugendpsychiatrie

Optionen:
2. März 2013 12:57 # 1
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 13

Hallo ihr lieben Ergos,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich arbeite in einen Kinder-und Jugendpsychiatrie und wir suchen einen guten Test um alltagspraktische Tätigkeiten abzurufen.
Natürlich wäre es schön, wenn man dazu sowenig Material brauchen würde und es sich gut im Rahmen des Psychiatrie-Settings ableisten ließe.
Eine kleine Kiste habe ich mir auch selber schon zusammen gestellt- aber vielleicht gibt es da doch noch was Normiertes?
Womit arbeitete ihr da so?

Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Antworten und Ideen


Sassi
2. März 2013 20:45 # 2
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

Welche Test benutzt du denn im Moment?
Wie alt sind die Kinder?
Was sollst du abklären?

lg Ceilidh
2. März 2013 23:21 # 3
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 146

Hallo
mir kommt AMPS in den Sinn, hier der Link auf die englische Homepage mit allen Angaben Link, es gibt Kurse auf Deutsch und eine Deutsche Übersetzung des Manuals
24. März 2013 13:16 # 4
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 13

Hi,
danke für deinen Tipp- ich habe schon mal Ausschau nach etwaigen Fortbildungen gehalten- aber leider nichts gefunden.
::confused::
Hast du evtl. Erfahrung damit gemacht? Wo bekomme ich denn mal Info- Material?

Suche wirklich dringend...
Danke
24. März 2013 15:43 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Oder einfach den ICF anwenden.

Ich finde diese Seite sehr informativ. Link
Grüße von

Maria2


24. März 2013 17:48 # 6
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 146

Betr. Infos für AMPS:
Link hier findest Du die Kontaktadresse für Deutschland... oder sonst auf der DVE Akademie, in der Schweiz wird diesen Sommer sicher ein Kurs stattfinden unter Link findest Du Infos. Im Bereich Pädiatrie kann ich Dir leider keine Erfahrungen weitergeben, ich wende es mit Erwachsenen an. Bei mir im Kurs waren letztes Jahr einfach sehr viele aus der Pädiatrie.
Viel Erfolg
Optionen:

nach oben scrollen