Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Ergotherapie International

Diskussionsforum

Ergotherapie International

Optionen:
2. April 2013 21:39 # 1
Registriert seit: 14.03.2012
Beiträge: 3

Ich und meine Freundin möchte gerne im Ausland als Ergotherapeuten arbeiten. Wir haben bereits im Internet viel Recherche betrieben, sind aber nicht wirklich fündig geworden.
Eine interessante Möglichkeit wäre eine Auslandstätigkeit mit Weltwärts in Entwicklungsländern. Allerdings ist dies nur ein freiwilliger Einsatz und wir fürchten, dass unsere Qualifikationen nicht wirklich zum Einsatz kommen könnten.
Zudem ist man sehr an die Organisation gebunden, nicht zuletzt finanziell.

Hat jemand Erfahrungen? Wir dachten vllt. daran, uns direkt an Einrichtungen in Australien, Canada, Südafrika und CO. zu wenden und nachzufragen?

Über Tipps und Anmerkungen freuen wir uns,
3. April 2013 18:40 # 3
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

unter Stellenangebote steht z.B.

Therapeuten in USA und Australien gesucht
Privathaushalt, organisiert über A.P.EX. - ProAuPair
0 - USA und Australien
Datum: 26.03.2013, verfasst von ergoXchange Team

MfG falladar
30. April 2013 03:38 # 4
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 1

Ich bin zur Zeit für 10 Monate in Chile mit weltwärts. Bin direkt nach der Ausbildung ins Ausland gegangen. Die Organisation hat mich mit meiner Qualifikation natürlich gerne genommen. Ich arbeite hier in einem Armenviertel Santiagos in einer Einrichtung mit behinderten Erwachsenen.
Könnt mich gerne kontaktieren, wenn ihr genauere Infos haben möchtet.
1. Mai 2013 12:27 # 5
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 2

Ich recherchiere nun auch schon ewig.
Kennt jemand seriöse Seiten mit Stellenangeboten in den USA oder irgendeine Organisation an die man sich wenden kann?
1. Mai 2013 12:36 # 6
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Wenn man bei Google nach "Jobs Occupational therapy USA" sucht, findet man einiges. U.a. auch die Seite der AOTA.
Link

Also, sooo ewig muss man da nicht suchen. ::tongue::
1. Mai 2013 13:27 # 7
Registriert seit: 14.03.2012
Beiträge: 3

Zitat / MamiJam hat geschrieben:
Ich recherchiere nun auch schon ewig.
Kennt jemand seriöse Seiten mit Stellenangeboten in den USA oder irgendeine Organisation an die man sich wenden kann?


Meine Freundin ist mit special Au Pair in den USA. Für mich käme ein Au Pair nicht in frage, aber wenn du interessiert bist, kann ich dir die Mail schicken.
Optionen:

nach oben scrollen