Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Philosophie & Ethik >> Korruption = modernes Geschäftsmodell

Diskussionsforum

Korruption = modernes Geschäftsmodell

Optionen:
1
19. April 2013 19:21 # 1
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied

Link

Video erschreckt mich leider überhaupt nicht. Ist das nicht erschreckend??
19. April 2013 19:43 # 2
Rowdy

hallo,

mich erschrackt es allerdings auch nicht.
ich kenne eine physiotherapeutin, welche auch in einer praxis angestellt ist. ein orthopäde verordnet nur für diese praxis, sonst nicht. ein patient (erhielt durch mich ergo) kam mit der zu ihm geschickten physiotherapeutin gar nicht klar (oder sie mit ihm, das ist auslegungssache). er bekam dann keine neuen verordnungen mehr. :(
nun bekommt der pat. dank viel engagement der tochter durch den hausarzt und eine andere physio seine behandlung

aber sollten die kassen nicht stutzig werden, wenn fachbehandlungen (MT) durch nicht-fachpersonal gemacht wird?

rowdy
19. April 2013 19:56 # 3
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied

Zitat / Rowdy hat geschrieben:
hallo,

aber sollten die kassen nicht stutzig werden, wenn fachbehandlungen (MT) durch nicht-fachpersonal gemacht wird?

Wer wird das je überprüfen? Wie sollte das aussehen?

Leider
20. April 2013 12:13 # 4
Maria2

Ich denke schon, dass die Kassen prüfen. In einem anderen Forum wurde davon berichtet, dass Physiotherapeuten Rückzahlungen leisten mussten, da sie falsch abgerechnet hatten und dies rückwirkend über drei Jahre.

Anscheinend soll es Testanrufe von den Kassen bei ihren Mitgliedern geben. Es gibt dort einen Fragebogen: z. B. unterschreiben sie sie jedes Mal die erbrachten Leistungen usw.
Grüße von

Maria2

Optionen:
1
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2018

Neuigkeiten

Neuigkeiten