Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> seidenmalerei

Diskussionsforum

seidenmalerei

Optionen:
25. Juni 2013 21:25 # 1
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 56

einen schönen guten abend,

ich habe heute im keller unserer praxis einen rahmen zum seidenmalen gefunden und würde gern das seidenmalen mit in meine therapie aufnehmen. könntet ihr mir eventuell eine gute seite zum bestellen sagen und mir auch einmal kurz auflisten, was ich alles benötige? das wäre echt super, ihr wendet doch die seidenmalerei bestimmt regelmäßig an, oder?

im moment frag ich mich zum beispiel, ob gutta und konturenfarbe das gleiche war bzw ist???

vielen dank im voraus :)
25. Juni 2013 22:21 # 2
Registriert seit: 31.05.2013
Bundesland: Bayern
Beiträge: 46

Hallo dani,

also bei Anbietern für Kreativbedarf habe ich immer gute Erfahrung mit dem IrseerKreisVersand gemacht oder auch Diehl.
Was mir an Material spontan einfällt:- Dreizack Stifte oder easy fix Spannkrallen , kommt ganz auf dem Rahmen an
- Pinsel, Farbe , Konturenmittel
- Salz, Kaltwachs
- Folie als Unterlage, Bügeleisen
Eventuell ein Buch mit Vorlagen und Erklärungen ( für dich und die Pat.::biggrin::
Soweit ich weiß ist Gutta eine Art Konturenmittel. Gutta muss dampffixiert werden, wobei herkömmliches Konturenmittel bügelfixiert werden muss
Es gibt auch Stifte mit denen Mann super vorzeichnen kann und dieser nach ca. 4std wieder verschwindet( also nicht schlimm wenn man sich beim vorzeichnen vertut) Mir fällt bloß gerade der Name nicht ein, da müsset ich morgen erst mal nach schauen.
Schau doch einfach mal auf einer Seite für Kreativbedarf nach was es alles so schönes gibt::thumbup::

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG
Optionen:

nach oben scrollen