Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Thera-PI... goes simpel

Diskussionsforum

Thera-PI... goes simpel

Optionen:
1 2  
27. Juni 2013 11:07 # 1
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Hallo zusammen,

für alle die bisher die mehrstufige Installation von Thera-PI nicht bewältigen konnten oder wollten... hier mal der Hinweis, dass an einem neuen Installationspaket gearbeitet wird, was den Installationsprozess deulich einfacher und menügeführt bereitstellen wird!

Wer Thera-PI kennen lernen will kann uns im November 2013 (siehe unten) in Goslar im Rahmen der Fachkreistagung Selbständige ErgotherapeutInnen besuchen.

Dort wird es einen Workshop zu Thera-PI geben und wir werden während der gesamten Tagung als Aussteller aktiv sein.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
27. Juni 2013 23:00 # 2
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 49

Ich warte schon ganz sehnsüchtig was da tolles zusammengebastelt wird. Habe mir extra die Tage einen neuen Windowsrechner gekauft, weil ich das auf meinem Mac nur halbgut hinbekommen habe und hibbel vor mich hin, bis ich wieder loslegen kann.
Ich freue mich drauf!
14. Juli 2013 16:26 # 3
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 315

Ich suche nun seit Wochen nach geeigneter Software fuer meine Praxis inclusive zwei kleiner Zweigstellen. Entweder die Programme sind nicht online faehig und damit kann ich nicht mit einem einzigen Terminkalender arbeiten, oder sie sind es schon, kosten aber zum Anschaffungspreis noch 100 EUR monatliche Gebühr.
Drei unterschiedliche Lizenzen ohne Verbindung zu nutzen, scheint gar keinen Sinn zu machen, zumal die eine Filiale eine ganz kleine ist.
Das neue iprax ist super finde ich, aber kann nur wenig. Vielleicht reicht das aber auch an Funktion? Von denen warte ich noch auf Preis und Antwort vom Programmierer. Die Alternative waere dann wohl thera pi. Gegenüber iprax, was sich tatsächlich von allein erklärt, befürchte ich dass es fuer mein ü50 Personal zu komplex ist.wie sind da eure erfahrungen? Weiss Jemand was Installation plus Schulung fuers Team kostet? Oder nutzt es jemand in der Nähe von Kassel?
Lg Keha
14. Juli 2013 16:55 # 4
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Hallo keha,

hast Du mal in die Liste der Thera-PI User geschaut ob es ein Praxis in Deiner Nähe gibt.

Die User die ich bisher geschult habe, sind alle gut mitgekommen. Der User edv-ostfriesland.de

bietet professionelle Installationshilfe und Schulung an. Für die Erstinstallation gibt es im Forum auch

weitere ANwender, die das für eine Pauschale machen. Weiteres dort im Forum oder per PN.

P.S.: Schau doch mal in Goslar im November bei uns vorbei!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
14. Juli 2013 17:09 # 5
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 315

Hast ne pn
Lg Keha
17. Juli 2013 12:34 # 6
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 17.07.2013 12:55:00
Hallo ich versuche gerade Thera Pi zu downloden. Komme aber nicht weiter ::blink:: Entweder bin ich zu blöd oder ich weis auch nicht. Ist Thera Pi die einzige kosten lose Software die auch abrechnen kann? Wenn nicht welche anderen kostenlose Software können das auch? Es klappt die Regestrierung nicht ich hab bei denen die Zeit irgendwie überschritten ::confused:: mhpfff ::mad::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
17. Juli 2013 13:25 # 7
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
Hallo ich versuche gerade Thera Pi zu downloden. Komme aber nicht weiter ::blink:: Entweder bin ich zu blöd oder...


siehe erster Beitrag - das ist die Lösung. Also Geduld, es wird schon...

Welche englische Quelle soll das sein? Kannst Du die benennen?
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
17. Juli 2013 15:20 # 8
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 25

gibt es theta-pi auch für mac?
17. Juli 2013 15:56 # 9
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Ich bin nur PC-Wissend... aber ich meine das dafür ein VirtualBox (?) nötig ist.
Ggf. dort mal direkt im Forum nachfragen, die Frage ist nicht neu und es gibt dazu
auch ein paar Antworten.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
18. Juli 2013 11:22 # 10
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Nach ich komme auf der Instalationssoftware von bit rock die ist allerdings auf englisch es stand da drin, dass die mit der zusammenarbeiten irgendwie::blink:: ich habe aber keine Ahnung für was die gut sein soll. Lass ich die Seite übersetzen bekomme ich das in einem schlechten Deutsch wieder. Ich glaub man kann die nur Wort Wörtilich übersetzen lassen mit googleübersetzer ::unsure:: Ich wollte mich ja Regestrieren lassen bei denen aber ich komme nur bis zum Formular wo du den Namen und die Adresse und so eingibst und dann kommt ja ganz unten ne Frage damit die ja sicher gehen, dass das keine automatische Anmeldung ist. Die Fragen wechseln ich hab das zwei mal schon versucht und jetzt sagt er mir ich hätte es schon zu oft probiert hab auch diesmal auf groß klein Schreibung geachtet. Die erste Frage war eine Frage wo für die Software da ist. Da habe ich aber nur kurz und knapp geantwortet und nicht alles beschrieben was die alles kann nur einen Satz geschrieben und bei der anderen Frage wurde nach ner Obstsorte gefragt da habe ich nur das Gesuchte Wort eingegeben. Die Antworten an sich waren ja alle Richtig.

Ach kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist oder warum das schief gelaufen ist.::confused::
Ich wurde gestern drei mal aus dem Internet raus geschmissen mhhmpf::angry::
Ist mein Rechner zu alt ? Es ist ein Laptop und ich habe einen Windows XP Home eddischen. Den Rechner habe ich schon seit ca 8 Jahren oder höchstens 10 Jahren
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
18. Juli 2013 12:09 # 11
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

ähhhmmmm...!?

Worum geht es jetzt?
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
20. Juli 2013 21:05 # 12
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

oh ich wollte mich erst mal registrieren lassen. Muss man doch bevor man das Downloden kann oder? Oder geht das auch ohne Registrierung. Klick ich auf noch kein Mitglied muss mich registrieren. Dann musst du ja ein Formular ausfüllen mach ich alles beantworte auch deren Frage, damit die ja ausschließen können, dass es keine automatische ist. Klick ich auf Fertig. Kommt fehlgeschlagen zu viel Zeit gebraucht. Dann probier ich es noch mal dann kommt zu oft schon versucht probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal. Ich hab keine Ahnung was ich da machen muss. ::sad::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
23. Juli 2013 15:29 # 13
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 23.07.2013 15:44:00
hast ne PN weis jemand wie der Hersteller dieser Software heißt und welches Betriebsysthem das ist? Ich bin gerade den Antrag für den Vdeka am ausfüllen und die wollen das wissen. Oder ich bin zu blöd das zu finden ich war auf deren Seite aber ich finde nix.

Heißt der Zufällig Jürgen Steinhieber? der Steht nämlich im Impressum
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
26. Juli 2013 10:21 # 14
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Geändert am 26.07.2013 10:23:00
Hallo zusammen,

das Projekt nimmt seinen Lauf und wer interessiert ist kann sich bereits die komplett überarbeitetet Installationsanleitung im Downloadbereich von thera-pi.org herunterladen und die Installation von Thera-PI vorbereiten. Das neu erstellte Installationsprogramm wird zeitnah (Wochenende +/-) zum Download bereitgestellt. Wieder mal hat die Gemeinschaft der Thera-PI-User klasse Arbeit geleistet und wer will kann sich in Zukunft gerne beteiligen! ::rolleyes::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
26. Juli 2013 12:21 # 15
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Geändert am 26.07.2013 12:37:00
Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
hast ne PN weis jemand wie der Hersteller dieser Software heißt und welches Betriebsysthem das ist? Ich bin gerade den Antrag für den Vdeka am ausfüllen und die wollen das wissen. Oder ich bin zu blöd das zu finden ich war auf deren Seite aber ich finde nix.

Heißt der Zufällig Jürgen Steinhieber? der Steht nämlich im Impressum


...das Programm heißt: thera-pi 1 und ist von Jürgen Steinhilber
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
Optionen:
1 2  

nach oben scrollen