Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> entfernung zwischen abrechnungsparaxis und hausbesuchsort

Diskussionsforum

entfernung zwischen abrechnungsparaxis und hausbesuchsort

Optionen:
zurück  1 2
30. August 2022 16:19 # 16
joellee

Hochstubs…
Habe seit 11 Jahren einen festen Patientenstamm als freie Mitarbeiterin. Jetzt schaue ich mir aktuell ein paar Praxisräume an. Möchte zu Beginn direkt auf die Entfernung achten.
Kann mir jemand konkret sagen wie weit die Praxis entfernt sein darf, um das Rezept abzurechnen. Eine Minijobberin würde die Patienten vor Ort weiter behandeln.
Die Praxis ist 56km von dem Seniorenheim entfernt.

Ich weiß, dass vdek oder primär 75km Entfernung ok ist.. aber bei der Anderen?

Kann mir jemand eine konkrete Aussage geben?::confused::
https://www.facebook.com/TherapiehundeteamLeumer

http://www.susann-leumer.de
1. September 2022 14:38 # 17
Micha
Bundesland: Baden-Württemberg

Im aktuellen Rahmenvertrag gibt es keine Entfernungs-Begrenzung (mehr).
3~°
2. September 2022 10:17 # 18
onkel tom

Zitat / joellee hat geschrieben:
Hochstubs…
Habe seit 11 Jahren einen festen Patientenstamm als freie Mitarbeiterin. Jetzt schaue ich mir aktuell ein paar Praxisräume an. Möchte zu Beginn direkt auf die Entfernung achten.
Kann mir jemand konkret sagen wie weit die Praxis entfernt sein darf, um das Rezept abzurechnen. Eine Minijobberin würde die Patienten vor Ort weiter behandeln.
Die Praxis ist 56km von dem Seniorenheim entfernt.

Ich weiß, dass vdek oder primär 75km Entfernung ok ist.. aber bei der Anderen?

Kann mir jemand eine konkrete Aussage geben?::confused::
Seit Januar 2022 werden gesetzlich versicherte Patienten im Hausbesuch nur noch über Pauschalen mit der GKV abgerechnet. Somit gibt es keine Begrenzung des Einzugsgebietes mehr. Du bekommst für deine Arbeit das gleiche Geld, egal ob der Hausbesuch 100 m oder 100 km entfernt ist.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:
zurück  1 2

nach oben scrollen