Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Terminplanung via iPad

Diskussionsforum

Terminplanung via iPad

Optionen:
29. August 2013 12:33 # 1
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Mal eine Frage an die Computerfreaks:
Ich habe meine Terminplanung auf den Kalender vom Apple iPad umgestellt. Prima Sache, ich kann langfristig planen, wöchentliche Wiederholungen eingeben und und und.

Meine Vision war: ich synchronisiere den Kalender über iTunes mit meinem Macintosh Rechner zu Hause und mit meinem iPhone. So habe ich immer alle Termine abruf- und veränderbar. Und eine Datensicherung für den Fall des Verlustes.

ABER: Schiete is! Das Synchronisieren ist total unzuverlässig. Insbesondere Termine, deren Inhalt ich auf dem iPad geändert habe, erscheinen nicht korrekt nach der Synchronisation in iCal auf dem Hauptrechner. Manchmal werden mir auch die Daten auf dem iPad falsch überschrieben.

Ich weiß, dies ist eher eine Frage für Systemadministratoren, aber ich interessiere mich dafür, ob jemand ähnlich arbeitet, gleiche Probleme hat oder sogar eine Lösung kennt.

Die bunten Versprechen der Werbung sind jedenfalls nicht Alltagsrealität.

Gibt es Alternativprogramme?

Über die Cloud will ich nicht synchronisieren. Klappt eh auch nicht korrekt (da tauchen plötzlich verstorbene Patienten wieder auf), und der Datenschutz ist legendär mangelhhaft.

Bin mal gespannt, ob jemand Ahnung hat!

Danke und Gruß,
Karsten

R46.2 – und Spaß dabei!
3. September 2013 11:02 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 4

Ich benutze den Kalender von Google-mail, wenn man kein Problem damit hat dort Termine zu lagern, synchronisiert dieser darüber, das man die Daten immer über die Internetverbindung speichert. Läuft super und mit Android-Smartphones noch einfacher.
Gruß Martin
3. September 2013 11:15 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ich synchronisiere mein Smartphone mit Googlemail. Da ist bis jetzt noch nie was schief gegangen. Klappt wunder bar. Ich habe auch alle Termine auf dem Smartphone. Wie das mit dem Appel Geräten so ist weis ich nicht. Kenn mich nur mit Android aus. Müsste doch eigentlich genau so gehen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
3. September 2013 11:35 # 4
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Über Google und Android problemlos - da man von x-beliebigem Internetstandort Eintragen und Abrufen kann. Legt man sich einen - für die Praxis und deren Mitarbeiter - gemeinsamen Zugang an, dann können alle aktuallisieren und es kostet ja auch nix. Erinnerungsfunktion nutzen, täglich aktuallisieren und ich bin sogar offline aktuell.
>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen<<<
11. September 2013 22:51 # 5
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 49

Ich nutze als Basis den Googlekalender und hab auf allen meinen Geräten Calengoo installiert.
Damit kann ich alle Geräte synchronisieren und auch noch den privaten Kalender meines Mannes samt aktueller Änderungen mit berücksichtigen
28. November 2013 23:19 # 6
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 2

Ich versteh nicht, wieso immer so viele Probleme mit der Synchronisation haben. Meine eingegebene Termine z.b. vom iPad sind ein paar Stunden später auf meinem Mac und iPhone. Man sollte darauf achten, dass man den richtigen Kalender beim Eintrag ausgewählt hat (am besten als Standard festlegen), welcher sich auch mit der iCloud synchronisiert.

29. November 2013 14:38 # 7
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Irgendwie funktioniert das bei mir nur einseitig. Wenn ich bei meinem Smartphone auf meinem Kalender gehe und dann darauf klicke, dass er das im GoogleKalender synkronisieren soll dann macht er das auch, bzw noch vor kurzen nur jetzt ist der Googlekalender vollkommen weg vom Handy und kann die Termine nur noch auf mein Eigenen Kalender speichern. Gehe ich mit meinem PC online und trage die Termine ein erscheine diese auch nur auf dem PC und in meinem Smartphone muss ich den Termin noch zusätzlich eingeben. Na ich bekomme jetzt zu Weihnachten ein Windows Phone hat da jemand mit Erfahrung weil bei dem Smartphone synchronisiert er es mir nur wenn ich das über das Handy mache, dann kann ich die Termine auch vom PC oder Laptop abrufen. Wobei das funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen