Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ideensammlungen >> Konkurenz zwischen HEP und Ergo

Diskussionsforum

Konkurenz zwischen HEP und Ergo

Optionen:
 1 2
13. September 2013 23:40 # 16
Registriert seit: 11.08.2013
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Hallo Schneehexe!
Ich habe als Krankenschwester leider auch schon die Erfahrung machen müssen daß Ergotherapeuten sich ÜBER meine Kollegen und mich gestellt haben-auch mit der Aussage sie hätten umfangreicheres Wissen als wir(ich habe Kolleginnen/Kollegen die teilweise schon 25 Jahre als Fachkraft tätig sind,auch im psychiatrischem Bereich).
Und diese Therapeuten(m&w) waren teilweise Berufsanfänger::blink::.
Es hat uns mit unserem Chef zusammen einige Energie gekostet dieses zu unterbinden und der Gegenseite zu verdeutlichen daß jeder in unserer Einrichtung "Spezialist"auf seinem Gebiet ist(wir in der medizinisch-pflegerischen Arbeit,die Gegenseite in der ergotherapeutischen Arbeit) und uns,so wie wir es bei den Ergos tun,den selbstverständlichen Respekt entgegenbringen.
Denn nur so können Menschen,egal mit welcher Erkrankung,optimal betreut werden.
Seither arbeiten die Ergos Hand in Hand mit uns.
Aber Konkurrenzkampf so wie Du ihn beschrieben hast gab es nicht-und sollte es auch nicht geben!!!

Mich verwundert die Vielfältigkeit Deiner Tätigkeiten-und ich muß leider sagen daß in Deiner Ausführung Überheblichkeit mitschwingt.Wenn Du eine so kompetente Ergotherapeutin bist wirst Du auch keine Probleme haben eine neue Stelle zu finden-denn wenn es bei Euch sooo schlimm ist dann bleib doch nich wegen der Bewohner/Patienten dort.

Merke:jeder Mensch ist wertvoll in seiner Art,seiner Tätigkeit.Wenn sich jemand vor mir hinstellt und behauptet er habe umfangreicheres Wissen dann muss er mir das begründen.Fachübergreifend geht sowas schon mal garnicht::thumbdown::.

Überdenke Deine Handlungen,Aussagen in Richtung der anderen Mitarbeiter Deiner Einrichtung-und/oder wechsel die Stelle.
Bei Problemen sind immer beide Seiten verantwortlich.
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen