Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Arbeitstherapie >> Neues Projekt

Diskussionsforum

Neues Projekt

Optionen:
23. September 2013 21:36 # 1
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 12

Hey Leute,
bin auf der Suche nach einem guten neuen, kreativen Projekt. Arbeite zur Zeit in einer Suchtklinik mit jungen Männern zwischen 18 und 30 Jahren.
Habt ihr eine Idee?
23. September 2013 22:27 # 2
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hallo Lilynne,

kannst du das etwas eingrenzen? Wozu dient das Angebot (Ziele?)? Wie groß ist die Gruppe? Über welchen Zeitraum soll das Projekt laufen? Welche Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung (Räumlichkeiten? Ausstattung? Deine Fähigkeiten?)? Was wurde bisher gemacht? Wäre gut, wenn du mehr ins Detail gehen könntest..

Viele Grüße! Kinaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
23. September 2013 22:53 # 3
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 12

Ich habe mich jetzt für Intarsienarbeiten mit Funier entschieden. Im Internet finde ich aber komischerweise keine Anleitung dafür und an die Arbeiten in der Schule kann ich mich nicht mehr 100%ig erinnern.... Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
Das wäre super nett ;-)
16. Oktober 2013 17:45 # 4
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

"Komischerweise" ist gut ;) Wenn man "furnier intarsien anleitung" googlet, ist der erste Treffer diese Anleitung: http://www.helpster.de/intarsien-anleitung-fuer-die-gestaltung-ihrer-holzmoebel_50304 und die find ich ziemlich nützlich. Da steht doch alles, was man wissen muss. Aber für eine Projektarbeit würde man ja ohnehin die Patienten recherchieren, planen, einkaufen, durchführen lassen usw. Was mich noch interessieren würde: Was ist denn das Projektziel? Ich kann mir die Technik irgendwie nicht als Projektarbeit vorstellen, sondern eher als Einzelarbeit in der Gruppe, es sei denn, sie sollen ein ganzes Möbelstück gestalten oder so..

Viele Grüße! Kinaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
Optionen:

nach oben scrollen