Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Kostenlose Flyer in Praxis

Diskussionsforum

Kostenlose Flyer in Praxis

Optionen:
8. Oktober 2013 15:11 # 1
campria
campria
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3

Hey ihr, ich arbeite erst seit ca. 5 Wochen als Ergotherapeutin und bin in einem Interdisziplinären Logopädiezentrum. Nun möchten wir für jeden Fachbereich (Ergo, Physio, Logo) Faltblätter bzw. Flyer auslegen, die allgemein beschreiben was wir so machen.
Hat da jemand von euch eine Internetseite oder einen guten Tipp, ob und wo es diese allgemeinen Flyer schon fertig (kostenlos bzw. sehr günstig) gibt?
Im Internet finde ich nur einen einzigen Flyer.

Danke schonmal im Voraus.
8. Oktober 2013 16:47 # 2
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 53

Hallo Campria,

wo wollt ihr hin mit der Praxis??

Günstig und billig? Ist die Praxis auch so?
Für die Erstellung des Flyers hilf eine gute!!! Grafikerin/Mediengestalterin.
wo Du die Sachen dann in den Druck gibtst ist eine Frage des Angebotes..................

Bitte, bitte nicht an der Qualität der Werbung sparen, das geht nach hinten los.

LG Matze
8. Oktober 2013 18:20 # 3
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Zitat / campria hat geschrieben:

......
Nun möchten wir für jeden Fachbereich (Ergo, Physio, Logo) Faltblätter bzw. Flyer auslegen, die allgemein beschreiben was wir so machen.
Hat da jemand von euch eine Internetseite oder einen guten Tipp, ob und wo es diese allgemeinen Flyer schon fertig (kostenlos bzw. sehr günstig) gibt?
Im Internet finde ich nur einen einzigen Flyer.
.....


also da kann ich nur den Kopf schütteln !!! ::sad::


Was IHR tut, könnt doch nur IHR beschreiben !!

und so düster erinnere ich mich an meine Schulzeit, wo erklärt wurde, dass "Ergotherapie" von ergon- arbeiten, tätig sein kommt.....

wer sollte Euch Eure Flyer schenken????? ::confused::
8. Oktober 2013 19:13 # 4
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Als ehemaliger Grafiker und jetziger Ergotherapeut schüttelt es mich bei dem Wunsch nach billigen Flyern. Wer billig will, bekommt billig und das sieht dann auch billig aus. Ein billiges Image passt vielleicht zu Discountern oder einschlägig bekannten Elektronikmärkten. Aber wer als Therapeut billig wirkt, hat schon verloren.

Ich arbeite nebenbei als Honorarkraft in einer WfB, die Druckerzeugnisse gestaltet. Wenn Du statt "billig" einen fairen Preis bzw. ein annehmbares Preis-Leistungsverhältnbis suchst, sende mir eine PN.

Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
8. Oktober 2013 20:08 # 5
campria
campria
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden :) Ich habe gefragt ob es sowas gibt, was allgemein beschreibt was Ergotherapie überhaupt ist. Natürlich haben wir auch speziell Flyer für unsere Praxis die auch sehr hochwertig sind und auch unsere Praxis ist nicht von schlechten Eltern.
8. Oktober 2013 20:12 # 6
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 320

Der DVE hat so etwas!
Dominik Simon
Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH



8. Oktober 2013 20:15 # 7
campria
campria
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3

Ok danke das hab ich wahrscheinlich noch nicht gefunden weil ich meine Mitgliedsbestätigung noch nicht habe :)
9. Oktober 2013 08:05 # 8
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Zitat / campria hat geschrieben:
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden :) Ich habe gefragt ob es sowas gibt, was allgemein beschreibt was Ergotherapie überhaupt ist. Natürlich haben wir auch speziell Flyer für unsere Praxis die auch sehr hochwertig sind und auch unsere Praxis ist nicht von schlechten Eltern.


NEIN, liebe Campria,

wir haben Dich sicher nicht falsch verstanden: DU hast wörtlich in Deinem ersten Post geschrieben:

" Nun möchten wir für jeden Fachbereich (Ergo, Physio, Logo) Faltblätter bzw. Flyer auslegen, die allgemein beschreiben

was wir so machen. "
9. Oktober 2013 09:15 # 9
Registriert seit: 09.02.2012
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 423

Geändert am 09.10.2013 11:35:00
Hallo Campria!

Wie wollt ihr bitte "fertige Flyer" haben?? o.O Wollt ihr nicht etwas eigenes kreieren?? Einfach etwas aus dem Inet auszudrucken, was frei zugänglich ist, wird ganz ganz sicher extrem nach hinten losgehen!

Ich kann dich da nur an "Kollegen" weitergeben. Habe in der Arbeitstherapie im Bereich "Medienegstaltung" gearbeitet (und mache das bald auch wieder). Heißt, wir haben mit InDesign und PS Flyer, Header, Banner etc.pp erstellt und kann nur sagen, dass wir uns um solche Aufträge "gerissen" haben. ;) Sie sind je nach Layout durchaus von Patienten zu schaffen, die vernünftig mit den Programmen angeleitet wurden. Warum fragst du dann nicht mal in WfBs oder eben ATs von Psychiatrie- und Suchtkliniken nach? Da würde es mit Sicherheit auch nicht soviel kosten, als wenn ihr in eine der üblichen Werbeagenturen anfragt (hab in Hamburg längere Zeit nebenberuflich in Agenturen als Freelancer gearbeitet und weiß um die horrenden Preise).
Ich hab in meinem ehem. Job im Seniorenzentrum mit den Bewohnern einen Fyler für das Heim gestaltet (nicht am PC, aber erstmal "roh" und was eben alles über Ergo dort hinein sollte). Dann hab ich mich nach der Arbeit hingesetzt und geschaut, was rein kann/weg kann, wie ich das Layout gestalte etc.. Da ich das gern gemacht hab, fiel es mir auch nicht schwer, mich nach der Arbeit vor den PC zu setzen und da einige Stunden zu grübeln und auszuprobieren.

Wenn du es selbst erstellen möchtest (ist wohl am Günstigsten):
Vorweg zu den Programmen: Photoshop oder InDesign kaufen und selbst üben üben üben! Als einfache Einführung empfehle ich dir das kostenlose Programm GIMP und als PS-Einführung PS Elements (die CS-Versionen von Photoshop und auch InDesign sind in meinen Augen eher was für Erfahrene)! Preislich bist du bei GIMP wohl am günstigen (da kostenlos) dabei. PS Elements ist aber wohl mit so um die 20,00 EUR auch erschwinglich (und ich finds einfacher zu bedienen als GIMP *g*). Tief in die Tasche musst du bei PS CS und InDesign greifen, was Ordentliches bekommst du aber aufjedenfall auch - je nach Erfahrung und Talent - mit PS Elements zustande. Da verlierst du zumindest nicht so leicht den Überblick, da Elements bei Weitem nicht so viele Funktionen hat wie CS oder InDesign.
Wenn du dich dann in Ebenenbearbeitung auskennst: Es gibt ganz ganz viele verschiedene und wunderhübsche Texturen (Light, Scratches usw.), sowie zahlreiche Brushes und bereits vorgefertigte Colorings auf deviantart.com. Besondere Schriften gibts ganz Schöne auf Dafont. Alles kostenlos halt.

Viel Vergnügen! ::thumbup::
Motte
Sag Menschen nicht, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
14. Oktober 2013 16:37 # 10
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Also ich würde nicht einfach was aus dem Internet ausdrucken. Es soll ja schließlich eure Praxis repräsentieren. Man muss sicherlich keinen Grafikdesigner beauftragen um gute Flyer zu bekommen, sondern kann sowas auch gut selber gestalten. Ich selber habe mir die Flyer und Homepage von anderen Praxen angeschaut und selber einen Flyer bei easy print gestaltet. Die haben auch schon fertige Vorlagen wo man einfach sein eigenes Foto oder Logo verwendet stat dem Bsp. man kann auch noch etwas verändern wenn keines der Vorschläge so 100% zusagt. Ich selber habe gleich 750 Stück für nur 62 € bestellt. Wenn du 1000 Flyer haben möchtest dann musst du nur gerade mal 2 € mehr zahlen.
Die sehen echt super aus und kommen bei den Kunden echt gut an. Wobei bei denen nur die Flyer so günstig sind. Die Visitenkarten bestelle ich bei vista print. Der hat zu einem auch eigene echt sehr gute Vorlagen wo du nur noch den Text eingibst und der das auch noch so anordnet, dass das passt. Da habe ich jetzt 250 Stück für nur 9 € bestellt.
Die Leute finden das Desinge klasse. Man kann jedoch auch sein eigenes Logo reinsetzen.
Bei Easy Print sind die teurer. Kann ich echt nur empfehlen wer eben doch nicht gleich 200€ für das Design und dann noch sehr viel Geld für den Druck. Qualität ist echt super gut. Und es ist echt kinder leicht so was selber zu gestalten, so das es auch aussieht als hätte das ein Profi gemacht.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
26. November 2013 11:41 # 11
Oppiler
Oppiler
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 9

Also ich denke auch das man nicht am richtigen Marketing sparen sollte.
Dies ist euer Aushängeschild für die Patienten. Die Qualität für "billig" ist auch billig...Ihr habt doch bei eurem Finanzplan auch die Werbung mit drin...also nicht geizen sonder klotzen


Frage dich selbst wenn du ein billiges minderwertiges Prospekt in der Hand hälts.....Wie würdest du handeln.
Optionen:

nach oben scrollen