Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Arbeitstherapie >> Literatur berufliche Reha

Diskussionsforum

Literatur berufliche Reha

Optionen:
3. November 2013 18:17 # 1
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Liebe Kollegen,

ich habe Lust, mir mal wieder das ein oder andere Buch zu Gemüte zu führen und u.U. darauf basierend ein neues Gruppenangebot zu generieren. Ich bin auch fündig geworden, allerdings gibt es zu den Büchern nur wenige (teilweise auch gar keine) Rezensionen. Ich hoffe, von euch Tipps und Rückmeldungen zu bekommen. Zum Hintergrund: Ich arbeite in der stationären beruflichen Reha mit Alkohol-, Drogen- und Medikamentenabhängigen (Erwachsene, 18+).

Die Bücher, die mein Interesse geweckt haben, sind:

"Berufliche Beratung psychisch Kranker" von C. Haerlin

"Förderung beruflicher Motivation: Trainingsprogramm für die Rehabilitation" von R. Fiedler, R. Hanna und J. Hinrichs und G. Heuft

"Handbuch berufliche Integration und Rehabilitation" von H. Mecklenburg (Hrsg.) und J. W. Storck (Hrsg.)

"Motivation klären - Ziele bestimmen: Trainingsprogramm für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger" von K. Metzger-Beck und " E. Titz

Kennt jemand eines oder mehrere dieser Bücher und kann mir mehr dazu sagen? Vielen Dank im Voraus! Kinaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
6. November 2013 17:31 # 2
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

*schubs*
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
Optionen:

nach oben scrollen