Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Erfahrungswerte Buchner starke Praxis

Diskussionsforum

Erfahrungswerte Buchner starke Praxis

Optionen:
15. November 2013 08:25 # 1
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 72

Hi!
Suche Kollegen, die Erfahrung im Umgang mit "der starken Praxis vom Buchner" haben...Irgendwelche Tipps/ Anregungen...?
15. November 2013 08:55 # 2
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hi Kollegin,
ich hab es kennengelernt als Angestellte und heute besitze ich es als PI..wie alle Programme gibt es Vor und Nachteile, je nachdem wie du es einsetzen willst....es gitbt der Fairness halber auch opensource Programme, die auch gut sein sollen...von Buchner kannste glaub ich ne testversion haben, wenn du anfragst...
Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
18. November 2013 14:43 # 3
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 9

Hallo,
ich persönlich kann leider nichts Gutes über 'starke praxis' sagen: das ist bei mir aber auch paar Jahre her als ich damit zu tun hatte. Ich war noch Angestellte, und meine Cheffin hat alles auf 'starke praxis' umgestellt, das Chaos war noch nach einem halben Jahr riesig. Und dann mussten wir auch noch mit 'starke termine' arbeiten, war auch schlimm.
Das ist natürlich nur die Erfahrung die ich damit gemacht habe, doch ich weiß ganz genau, dass dieses Programm bei mir in die Praxis nicht reinkommen wird :-)
17. April 2015 11:28 # 4
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 1

Hallo,

wir sind Händler und haben für einen Kunden die Software erworben. Nach 2 Jahren hat der Kunde die Software nicht nicht mehr bezahlt und nun will Starke die Kosten von mir. Starke hat sogar eine Fremdfirma beauftragt um hier zu Ihrem Geld zu kommen. Nach Klärung sollte ich nur die Kosten der Fremdfirma übernehmen. Bis Heute habe ich keine Rechnung dazu erhalten, im Gegenteil Mahngericht und das ganze Programm.

VORSICHT! Zusagen von Mitarbeitern wurden in meinem Fall nicht eingehalten. Das Geschäftsgebaren lässt zu wünschen übrig.

Kaufmännisch scheint die Firma nicht auf den aktuellsten Wissenstand sein, sonst würden Sie wissen, dass ohne Rechnungslegung nix passieren kann. Meine Firma agiert als Vollkaufmann.

Augen Auf vor dem kauf, das verhalten macht das Positive der Software wieder weg. Das kenne ich von keiner anderen Softwarefirma.


Uwe Henze
HeCom Eisleben
17. April 2015 16:10 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Da kann ich nicht zustimmen. Ich arbeite seit Jahren mit "starke Praxis" und habe keinen Grund zu meckern. Die Software ist selbsterklärend und der Service ist spitze und da ich ein DAU bin, benötige ich solchen Service, damit ich ohne eine Firma wie HeCom arbeiten kann. ;)

Haben Sie nun die Software gekauft oder nicht? Ob im Auftrag eines Kunden ist in diesem Fall egal.
Es ist für Sie ärgerlich, da haben Sie mein volles Verständnis, aber hier wird nur mal wieder deutlich, wie wichtig Verträge sind. In Zukunft also die eigene Rechnung an den Kunden wasserdicht machen!?

Ich habe nur seriöse Erfahrung mit R. Buchner gemacht.
Grüße von

Maria2


27. April 2015 20:43 # 6
Majakind
Majakind
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 33

Ich kann Maria2 nur zustimmen. Ich arbeite seit Jahren mit "Starke Praxis" und finde es sehr praktisch und der Service ist spitze! Hatte noch keinerlei schlechte Erfahrungen
7. Juni 2017 23:00 # 7
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 113

Ist denn mit der starke Software von buchner auch eine Dokumentation möglich. Für die Abrechnung scheint mir das Programm sehr hilfreich und selbst erklärend zu sein. Aber für Verlaufsdokumentation und Arztbriefe?
Überlege nun auch auf eine andere Verwaltungssoftware in unserer Praxis umzustellen und bin noch am vergleichen, welche Software für uns geeignet ist.
Wäre über die Rückmeldung von erfahrenen Kollegen sehr dankbar.

Noch eine schöne Restwoche

Mili
8. Juni 2017 16:57 # 8
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 386

dafür bräuchte man dann Terminheld, das arbeitet mit starke Praxis zusammen. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaub das funktioniert dann aber auch nur in kombi mit starke Termine, damit die Termine dann auch automatisch als wahrgenommen in die Abrechnung gehen (spart das manuelle eingeben der Termine)
8. Juni 2017 17:59 # 9
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

für Dokumentation muss man nicht Terminheld haben.... das geht in der Datei wo die Pat. Daten erfasst werden... dagibts auch einen Platz für Doku...
ich nutz es nur nicht...
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
8. Juni 2017 19:07 # 10
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 386

wäre dann aber ja nur an einem Arbeitsplatz möglich, oder man brauch mehrere Lizenzen für das Programm um es an mehren PCs zu instalieren oder nicht?
8. Juni 2017 22:40 # 11
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 113

Den Terminheld kenne ich gar nicht. Muss ich mal recherchieren.
Selbstabrechnung kommt bei uns aus organisatorischen Gründen leider nicht in Frage. Daher suche ich einfach eine Software die mir die Terminverwaltung, Dokumentation und Rechnungsstellung erleichtert. Die Software von " starke Praxis" fand ich sehr überzeugend. Allerdings würde ich auch gerne quasi eine Patienten Akte im PC anlegen wollen. Dann könnte ich alle Berichte oder Informationen über den Patienten dort gebündelt ablegen oder bei Bedarf ausdrucken. Darüber konnte ich aber bislang leider auf den Seiten von Buchner nichts finden.
22. Juni 2017 22:12 # 12
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 113

Der Terminheld ist wirklich gut, aber leider gar nicht so günstig, wenn man ihn zu mehreren vernetzt nutzen möchte. Im Vergleich Theorg oder Starke Software bin ich mir nicht sicher, ob nicht beide ähnlich gut sind. Interessant wäre da vielleicht der Preisvergleich. Anschaffungskosten und monatliche Kosten. Hat da jemand Zahlen von Theorg?

Danke
Mili
10. Oktober 2017 12:31 # 13
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um eine Werbeanzeige.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

Optionen:

nach oben scrollen