Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Zaubern als Therapie

Diskussionsforum

Zaubern als Therapie

Optionen:
2. Dezember 2013 12:01 # 1
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 3

Guten Tag,
Ich bin eine belgische Studetin und bin auf der Suche nach eine Thema für die Diplomarbeit.
Ich interessiere mich fûr "zaubern als therapie bei halbseitsgelähmten Kindern" und suche ein Zentrum die dieses Therapie anwendet. Meine Thema würde akzeptiert wenn ich ein Zentrum finde welches auch ein Praktikum einwilligt (17/02/2014-28/03/2014) Ausserdem müsste ich eine Weiterbildung darin machen.
Wenn jemand Informationen habt, die mir helfen könne, bitte nicht zögern
Ich danke im Vorraus::smile::
2. Dezember 2013 13:31 # 2
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Hallo!

Es gibt schon eine Diplomarbeit zu dem Thema "Zaubern als therapeutisches Mittel": Link

Vielleicht findest du noch andere und kannst den Kontakt zu den Autor/innen suchen? Sie haben sich ja schon eingehend mit dem Thema befasst.

Weitere (vielleicht) hilfreiche Links:

Link

Link

Viel Erfolg! ::thumbup::
2. Dezember 2013 16:00 # 3
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 3

Ja ich hab die Diplomarbeit auch schon gefunden.. Aber ich möchte mich eher auf das motorische konzentrieren und ich muss in Deutschland oder in der Schweiz ein Zentrum finden, da diese Therapie nicht in Belgien angewandt wird. Und das ist mein Problem. Ich kann mit keiner Ergo von Belgien darüber sprechen weil das hier unbekannt ist, und sogar in Deutschland ist das nicht in allen Zentren bekannt.
2. Dezember 2013 17:04 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geht ne Praxis auch. Ich habe bei Xing bei irgend einer Homepage von einer Praxis gelesen. Das die Zauberkunst als Therapieform anbieten. hier mal der Link http://www.ergotherapiepraxis.info/
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
2. Dezember 2013 17:09 # 5
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 3

Ja Praxen gehen denk ich auch. Weil ich muss mir eine Praktikumsstelle selbst organisieren und besonders weil das in Deutschland ist (wegen der Sprache :) ) Also meine Lehrerin meinte das ich auf jeden Fall eine Weiterbildung darin machen muss und meine Diplomarbeit praktisch machen muss, weil wenn ich eine theoretische machen würde, hätte ich wahrscheinlich nicht genug Dokumente.
Ich hatte am Anfang geschaut für nahe der Grenze, so dass ich bei mir wohnen kann bleiben, aber ich glaube das es unmöglich ist..
4. Dezember 2013 14:59 # 6
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 04.12.2013 15:03:00
Hast du mal den Link von der Praxis geöffnet den ich dir mit geschickt habe. Habe mir die Homepage nicht so genau angeschaut nur gesehen das sie Zauberkunst anbieten und was das alles fördert. Ich weis ja nicht ob das ist was du suchst. Ja ich denke mal dieses Gebiet ist halt noch nicht so bekannt. Ich wüsste jetzt auch nicht was das bewirken soll. Ist halt auch noch ne Frage wie das bei den Leuten ankommen würde.
Hier noch mal http:// www.ergotherapiepraxis.info
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen