Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Vorstellung

Diskussionsforum

Vorstellung

Optionen:
8. Januar 2014 09:45 # 1
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 8

Geändert am 09.01.2014 14:25:00
Hallo ihr alle,
ich bin die Franziska, 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich möchte dieses Jahr eine Weiterbildung zur Ergotherapeutin beginnen und bin schon ganz gespannt und freue mich, auf die vielen neuen Erfahrungen :)
Liebe Grüße
"Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme."
8. Januar 2014 10:44 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ergotherapie ist keine Weiterbildung sondern eine richtige Ausbildung von drei Jahren. Der Beruf ist toll. Ich wünsche dir viel Glück für die Ausbildung.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
9. Januar 2014 14:25 # 3
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 8

:D Danke für den Hinweis, aber bei uns gibt es sogenannte Weiterbildungen oder Einblicke in die Ergotherapie, die eine Ergotherapeutin für uns im Heim durchführen wird. Somit bekomm ich lediglich einen Einblick darin, werde diesen Beruf aber nicht neu lernen. Ich bin bereits gelernte Heilerziehungspflegerin und möchte bei diesem Beruf bleiben :)
"Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme."
9. Januar 2014 17:39 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

erstmal finde ich es nett, das du dich vorstellst.
und du wirst dich wundern, wie sehr sich diese beiden Berufe überschneiden...
Ich hoffe, nicht auch in der Entlohnung.....:(
7. April 2014 09:44 # 5
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 10

Das klingt ja interessant, ich wusste gar nicht, dass so etwas angeboten wird. Wie läuft es bis jetzt? :)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter erwärmt.
Optionen:

nach oben scrollen