Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Berufsanfänger

Diskussionsforum

Berufsanfänger

Optionen:
 1 2
11. Januar 2014 19:20 # 16
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

So pauschal würde ich auch nicht behaupten, dass man ohne Auto keinen Job bekommt (habe auch keines und da bin ich nicht die einzige in meinem "Ergo-Bekanntenkreis"). Etwas irritiert bin ich von dieser Probezeit-Geschichte. Vielleicht solltest du deine Arbeitsweise überdenken, da du von "Probezeit nicht geschafft" schreibst. Was genau hast du da "nicht geschafft"?

Wenn die Chance bekommst, dich persönlich vorzustellen, dann aber abgelehnt wirst, würde ich erstmal eher in ein Jobcoaching und/oder Bewerbungstraining investieren statt in Fortbildungen, denn für mich klingen die Gründe ehrlich gesagt eher vorgeschoben.

Wenn du magst, kannst du mir deine Bewerbung an ergoreha@gmail.com schicken. Hattest du denn nun hier bei ergoXchange ein Gesuch geschaltet?
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
12. Januar 2014 10:40 # 17
Ergoline13
Ergoline13
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 6

Ja ich habe mich in ganz Delmenhorst (da wohne ich) beworben, Bremen, Hamburg, Berlin, und die ganzen Nebenorte, also mehr so Dörfer da gibt es auch einige Praxen. Bei manchen warte ich schon mehr als 2 Monate auf eine Antwort, und da nochmal anzurufen wie es mit der Stelle nun aussieht ist ja auch blöd, wenn da nicht steht wie lange das Verfahren dauert bis sie sich entschieden haben. Vorallem habe ich mich da beworben, wo die geschrieben haben das sie zu sofort suchen. Selbst da warte ich heute - 3 Monate später - immernoch.. ::mad::
12. Januar 2014 20:04 # 18
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Es ist schwierig, dir zu helfen (und auch ziemlich demotivierend), wenn du kaum auf die Beiträge eingehst und nicht auf Fragen antwortest, bzw. nur auf wenige. Nach zweimaligem Fragen weiß ich nun immer noch nicht, wie es mit einem Stellengesuch hier auf der Website aussieht. Auch ist mir nicht klar, warum es deiner Meinung nach nicht klappt. Oder ist es deines Erachtens wirklich nur das fehlende Auto? Auf die Probezeit-Sache bist du auch nicht eingegangen und so weiter und so fort... Eine Mail von dir habe ich ebenfalls noch nicht bekommen. Da weiß ich dann ehrlich gesagt auch nicht weiter und verliere auch so ein wenig die Lust. Viele Grüße! Kinaa

PS: "in ganz Delmenhorst".. Da musst ich doch ein bisschen schmunzeln ;)
PPS: Es ist durchaus in Ordnung nach so langer Zeit mal nachzufragen. Allerdings würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass da nach Monaten noch eine positive Antwort kommt.
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
12. Januar 2014 21:50 # 19
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 13.01.2014 15:30:00
Na ja, aber mit einem eigenen Auto erhöht man die Job Cange. Als ich vor zwei Jahren mich noch bewerben musste, hatten viele Praxen schon in der Stellungbeschreibung geschriebenen, dass man ein eigenes Auto braucht. Es gab damals zumindest nur wenige Praxen, die ein Auto zur Verfügung gestellt hatten.

Was war den eigentlich der Grund, dafür warum du die Probezeit nicht bestanden hattest?
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
13. Januar 2014 16:54 # 20
Ergoline13
Ergoline13
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 6

Jaa sicher gibt es Jobs die nicht unbedingt jemanden mit einem Auto brauchen. Das Problem: Die ganzen Heime, Krankenhäuser etc melden sich lange nicht, und die Jobs die momentan in meiner Stadt plus 50 km Umfeld an Praxen angeboten werden, wollen zu 95% dass ich ein Auto habe, da 2 Praxen zb nur ein Dienstauto haben und das bei 5 Ergos dann bisschen schwer wird.. aber ich mein bevor ich die Probezeit nicht überstanden habe kann ich mir kein Auto leisten..

Das sage ich deshalb weil ich im Altenheim nach einem Monat gekündigt worde, mit der Aussage von der Chefin "Ich mag sie nicht"

13. Januar 2014 17:35 # 21
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

@Kukdiehe: Es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass es ohne eigenes Auto "nix wird", oder ob man sagt, dass ein eigenes Auto die Chancen erhöht. Übrigens gibt es für Ergotherapeuten auch noch andere Arbeitsplätze als Praxen.

Ansonsten: Ich geb dann jetzt auf, ich komme mir irgendwie verschaukelt vor. Immer noch bleibt vieles unbeantwortet, immer noch wird ignoriert, dass ich hier meine Mail-Adresse weiter gegeben habe und aus "bundesweit" wurde mittlerweile "meine Stadt plus 50km Umfeld". Das wird mir jetzt echt zu anstrengend.
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
13. Januar 2014 18:25 # 22
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

hm leider melden sich viele gar nicht mehr.::sad:: Das hatte ich auch. Da kannst du davon ausgehen, dass das mit der Stelle nix geworden ist. Es ist schade das man keine Rückmeldung von den Praxen bekommt.
Ich hatte auch schon mal die Probezeit bei einer Praxis nicht bestanden. Wobei ich im nachhinein nicht sonderlich traurig darüber war. Aber das ist schon eine sehr eigenartige Begründung. Evt kannst du dich auch nicht so gut verkaufen. Altenheime und Kliniken, da braucht man ja auch kein eigenes Auto.
Das ist das halt bei Praxen muss man Hausbesuche machen und da kann man nun mal nicht eben mal zu Fuß hin gehen. Und bei 10 Angestellten wird das eben Schwierig mit einem Praxisauto. Der PI kann ja schlecht 10 Dienstwagen zur Verfügung stellen. Bei kleinen Praxen mit nur einem oder 2 Angestellten geht das ja. Oder die Praxis ist in einer Kleinstadt wo man locker alles mit dem Farad in 5 bis 10 Min erreichen kann. Wie bei mir z.B. Na Bundesweit hört sich für mich anders an. Ich würde mein Bewerberadius etwas erweitern.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
13. Januar 2014 19:50 # 23
samirasamira
samirasamira
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

Sandra, das kann doch nicht wahr sein, dass du die hier die gleiche Tour wie letztes mal abziehst!!!::thumbdown::
13. Januar 2014 19:59 # 24
samirasamira
samirasamira
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

Du solltest dir auf Grund deines Verhaltens deine Berufswahl noch einmal gründlich überlegen, denn Ergo bedeutet viel Feingefühl und Empathie, was sich nicht mit deinem Gemobbe im Internet vereinbaren lässt, Sandra.
13. Januar 2014 20:51 # 25
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Erspart euch weitere Beiträge, Ergoline existiert nicht mehr!

Vielleicht kann der Admin den Thread löschen?

Danke
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen