Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Welche Fobi im Bereich schulische Fertigkeiten?

Diskussionsforum

Welche Fobi im Bereich schulische Fertigkeiten?

Optionen:
14. Januar 2014 13:28 # 1
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 21

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Fortbildungen, die sich mit Graphomotorik, LRS/Dyskalkulie, Händigkeit etc. beschäftigen. Kennt ihr Fortbildungsinstitute im Raum Köln/Aachen/Düsseldorf dazu? Und welche Erfahrungen habt ihr mit den angebotenen Fortbildungen gemacht?

Danke für eure Antwort!

Liebe Grüße,
Fellea
14. Januar 2014 19:28 # 2
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 60

Für alle aufgeführten Themen gibt es sehr qualifizierte Fobis (u. a. mit mir) bei: Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung, Fortbildungszentrum, Rolshoverstr. 7-9, 51105 Köln, www.fruehbehandlung.de
Gruß, S. Pauli
www.ergotherapie-ravensburg.de

14. Januar 2014 19:56 # 3
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

stimmt, hätte ich auch empfohlen :-)
15. Januar 2014 13:35 # 4
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 21

Danke :-)
Dann schau ich dort gleich mal nach!

15. Januar 2014 20:14 # 5
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 10

Die Graphomotorik-Fortbildung von Sabine Pauli und Andrea Kisch kann ich nur empfehlen! Ich war selbst im November da und habe den Grund- und Aufbaukurs nacheinander gemacht (in Köln-Kalk). Die beiden sind super kompetent, die Fortbildung hat die richtige Mischung zwischen Theorie und Praxis und du lernst viele Ideen kennen und entwickeln, die eine gute Therapie ausmachen! ...und du wirst zum Nachdenken und Mitdenken angeregt!!!!
Mach beide Kurse, dann ist's auf alle Fälle eine super "runde" Sache!
Lg
27. Januar 2014 18:34 # 6
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 189

Hi, ich empfehle dir die Fortbildungen bei TFT. Sie sind fundiert und die Referenten sind richtig fit!
http://www.tft-seminare.de/

Liebe Grüße!
27. Januar 2014 18:56 # 7
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 976

Zitat / Fellea hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Fortbildungen, die sich mit Graphomotorik, LRS/Dyskalkulie, Händigkeit etc. beschäftigen. Kennt ihr Fortbildungsinstitute im Raum Köln/Aachen/Düsseldorf dazu? Und welche Erfahrungen habt ihr mit den angebotenen Fortbildungen gemacht?

Danke für eure Antwort!

Liebe Grüße,
Fellea

Für den Raum Köln wurden bereits Empfehlungen genannt. Möchte aber nochmals darauf Hinweisen, das eine Wochenendfortbildung nicht geeinigt ist um LRS und Dysakakulie behandeln zu wollen, zudem ist dies keine Indikation für Ergotherapie und darf auch nicht abgerechnet werden!::smile::
"Fast alles, was wir gelernt haben, wissen wir nicht. Aber wir können es". (Spitzer)
27. Januar 2014 19:16 # 8
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1242

Wird aber locker abgerechnet!?
Wobei das Kind garantiert keine Dyskalkulie hat und auch nie darauf getestet wurde!
Die wichtigste Grundlage für den Beruf des Arztes sind nun Eltern die Ärzte sind!

Schöne Woche noch
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
28. Januar 2014 12:49 # 9
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 976

Zitat / rapor hat geschrieben:
Wird aber locker abgerechnet!?
Wobei das Kind garantiert keine Dyskalkulie hat und auch nie darauf getestet wurde!
Die wichtigste Grundlage für den Beruf des Arztes sind nun Eltern die Ärzte sind!

Schöne Woche noch

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
"Fast alles, was wir gelernt haben, wissen wir nicht. Aber wir können es". (Spitzer)
Optionen:

nach oben scrollen