Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Biofeedback und Neurofeedback

Diskussionsforum

Biofeedback und Neurofeedback

Optionen:
8. Februar 2014 16:55 # 1
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 4

Kann mir einmal jemand in einfacher Form den groben Unterschied bzw. Gemeinsamkeiten dieser beiden Verfahren erklären..
Ich höre immer wieder, wie gut Diese Verfahren sind, jedoch kann ich nicht klar ersehen, Welches z.B. in der Neurologie mehr Sinn macht. Wie sieht es mit Fortbildungen aus. Macht es Sinn eine oder beide zu besuchen, und wie sind die sicher hohen Kosten und der Gewinn für mich und meinen Patienten. Ich bin Bobath-Therapeutin, habe Erfahrung in manueller Therapie, Rückenschule, dem PAN-at , und ....
Natürlich habe ich bereits gegoogelt und die Fachzeitschriften geblättert, aber jemand der persönlich in diesem Bereich tätig ist, kann mir doch vielleicht persönlich eine Rückmeldung geben. Würde mich sehr freuen, da ich meinen neurologischen Patienten auch gerne neue Möglichkeiten eröffne....Danke schon mal
3. März 2014 15:30 # 2
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 16

Praxisbuch Biofeedback und Neurofeedback - Springer

das beantwortet viele Fragen und erläutert Einsatzmöglichkeiten.
Niels Schnepel
Praxis für Ergotherapie Northeim
www.ergo-nom.de
3. März 2014 18:35 # 3
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 4

Dankeschön!
Optionen:

nach oben scrollen