Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Arbeitgeber über psychologische Behandlung informieren ?

Diskussionsforum

Arbeitgeber über psychologische Behandlung informieren ?

Optionen:
28. Februar 2014 19:11 # 1
Ergobiene13
Ergobiene13
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 9

Geändert am 28.02.2014 19:18:00
Ich wieder. ::biggrin::

Ich habe über den Tag heute vermehrt nachgedacht, dann viel mir eine wichtige Frage ein.

Undzwar befinde ich mich in psychologischer Behandlung. Allerdings bin ich selbst nicht psychisch erkrankt, aber familiär muss ich einiges aufarbeiten, womit ich alleine nicht klar gekommen bin. Ich selbst fühle mich sehr wohl, und habe auch keine Bedenken, dass die von mir durchgeführten Therapien dadurch beeinflusst werden, was meine Psychologin auch sagte, da ich unter anderem mir mittlerweile ein starkes Ich erarbeitet habe.

Nun zu meiner Frage:

Bisher konnten meine Psychologin und ich die Termine so legen wie wir lustig waren, da ich noch an keiner Arbeit gebunden war.

Das andere Problem ist, damit die Sitzungen weiter ohne große Pause fortgesetzt werden können, wäre es klasse, wenn die Sitzungen weiterhin morgens stattfinden könnten. Da ich ab Montag in einer Praxis anfange, ist es ja blöd, wenn ich z.B. sage "Ich habe jede Woche Donnerstag um 10 einen Termin". Zwar sagte mein Chef ich kann die Termine mit Patienten so legen wie ich möchte und wie sie können, da kommt aber die Frage auf, ob ich es ihm dennoch mitteilen soll oder nicht ? Ich will ja auch nicht das er denkt "kaum hat sie angefangen schon hat sie Termine" -.-






28. Februar 2014 20:45 # 2
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Hallo Ergobiene,

Meine Meinung dazu wäre, die Termine -auch wenn eine Pause entsteht- auf abends zu legen, damit es nicht mit deiner Arbeitszeit kollidiert. Ich würde bei der Arbeitsstelle nichts sagen, ist ja so wie du es schreibst eher dein "Privatvergnügen". Lass es als deine private Sache.

Viel Erfolg für dich!
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
28. Februar 2014 21:50 # 3
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Hallo,

ich würde das dem AG auf keinem Fall erzählen.
Ich würde Die Psychologen Termine nicht auf abends legen, da man in der Praxis von mittags bis abends viele Kinder in Therapie hat (es sei denn du musst keine Kinder behandeln). Ich würde eher morgens, vielleicht 1 Std. eher die Psych Therapie legen. Wenn es mal Terminschwierigkeiten bei deinem AG deshalb geben sollte, würde ich sagen, du hast da einen Arzttermin, den du nicht verschieben kannst. Du kannst auch die Termine von Woche zu Woche planen, je nachdem wie dein Arbeitsplan für die nächste Woche aussieht.


1. März 2014 07:27 # 4
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 935

Schau, wie die Kernarbeitszeiten liegen - bei mir z.B. hauptsächlich zwischen 8.30 und 14h - und dann plane Deinen Privattermin ein mit genügend Luft zur ungefähren Arbeitszeit.
WELCHEN Termin Du da hast, würde ich nicht sagen, privat ist privat - Dienst ist Dienst.
Kann genausogut eine Lymphe von ner Stunde sein oder Osteopathie oder sonstwas.
Wenn Du Deine Arbeitszeiten grob selber legen kannst, ist das doch prima möglich zu gestalten, hast ja pro Tag locker 11 h Terminauswahl für die Patienten.
1. März 2014 17:24 # 5
Ergobiene13
Ergobiene13
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 9

Alles klar, vielen lieben Dank euch dreien :)
Optionen:

nach oben scrollen