Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> suche städte mit den besten arbeitschancen

Diskussionsforum

suche städte mit den besten arbeitschancen

Optionen:
7. März 2014 12:43 # 1
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 5

Hallo,
Ich mus umziehen und bin ungebunden was die Städte Wahl in deutschland angeht.
Könnt ihr mir helfen und mir städte mit den besten arbeitschancen für für Ergotherapeuten nennen.

Vielen Dank
Christian
7. März 2014 12:56 # 2
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

das kannst du dir selbst erschließen...analysier die Stellenanzeigen nach Orten...
das gefühlte Fehlen von Therapeuten und das tatsächliche können schon einen Unterschied machen...
Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
7. März 2014 13:16 # 3
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 5

Vielen dank aber es gibt zu viele stellenportale und zu viel Städte.
Was soll ich nur mache.
Kannst du mir eine attraktive Stadt mit guter Lebensqualität nennen?

Vielen dank
Christian
7. März 2014 14:15 # 4
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

nee, kann ich nicht wirklich...weil ich für mich festgestellt habe, dass ich eher ein Landei bin, das bist du vieliecht nicht...
Für mich ist der Rand einer Kleinstadt mit hang zum dörflichen Leben genau richtig, da ich Naturfreak, Sportler und Tierbesitzer bin, ich brauch nur hin und wieder mal ein Konzert oder einen Theaterbesuch...oder eine Café...das kann bei dir anders sein. Ich bin im tiefsten Westen Deutschlands zuhause; Köln ist schön, auch Aachen ist in Ordnung...(Studentenstadt)...Dresden ist auch schön, ebenso Berlin, wenn man den Trubel mag..wie in allen Städten...
wünsch dir viel Glück!!! Wenn ich du wäre würde ich auch andersherum suchen...erst den Job, und dann alles andere...ZU Hause ist da wo man sich wohl fühlt...
lg Sabine::smile::
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
7. März 2014 16:28 # 5
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Hallo,

ich kann dir nur Empfehlungen geben, wo es aus meiner Sicht nicht gut ist hin zu gehen. Denn so oft willst du sicher nicht umziehen.
Berlin ist nicht gut, weil man im Vergleich z.B. zu Nordrhein-Westfalen sehr schlecht bezahlt wird und schlechtere Arbeitsbedingungen hat.
München, Hamburg und Frankfurt sind nicht gut, weil die Mieten und Lebenshaltungskosten sehr hoch sind.In den ostdeutschen Städten ist der Lebensstandart niedrig, die Löhne aber auch.


7. März 2014 17:21 # 6
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hallo,
schau dir die Stellenanzeigen im Pott, also im Ruhrgebiet an, von Duisburg bis Dortmund und Hagen bis Recklinghausen..
Die Vögel husten hier nicht mehr und fallen dann tot vom Himmel!
Und ringsherum lang sogenannte Erholungsgebiete, Münsterland, Sauerland, Niederhein, und nicht weit nach Holland, Belgien und Frankreich. Lang Theater, Kinos, Veranstaltungsorte und Museen, Schlösser und Burgen, Unis und Hochschulen..

Gib bei der Jobbörse eine der Städte mittendrin an und den Umkreis.

Viel Erfolg und schönes Wochenende

Hier werden auch nicht irgendwelchen seltsamen Dialekte gesprochen und es tummeln sich Leute aus allen Regionen hier.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
7. März 2014 19:49 # 7
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 07.03.2014 19:52:00
"Hier werden auch nicht irgendwelchen seltsamen Dialekte gesprochen"...

Nuuun ja,.....::unsure:: ...aber schön isses da eigentlich wirklich! Muss man bloß sehen können.

Gruß nimis
7. März 2014 23:57 # 8
Nadine2511
Nadine2511
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 27

Geändert am 08.03.2014 00:02:00
Ich bin von ac nach b umgezogen. Verdiene hier sogar mehr als in aachen. Von 7,50 -18,00 ist hier jeder stundenlohn moeglich. Tendentiell besser in westberlin.
Man sucht hier an jeder ecke gute ergos und hat als AN viele moeglichkeiten wenn man souveraen auftritt. Ich kombiniere meine hauptstelle mit einem 450,- job. Nicht der erste. Bisher wollte mich jede nebenstelle abwerben. So optimiere ich immer weiter. Gerade bin ich mit meiner situation unzufrieden, weil meine chefin in bestimmten punkten sehr mitarbeiterunfreundlich ist. Ich mag die stelle aber wenn es mir zu bunt wird, weiss ich, find ich schnell was neues. Das hat man in kleineren staedten in der regel nicht.
29. April 2014 23:22 # 9
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 3

Meines Wissens sind hier in Stuttgart sehr viele Stellen frei - zumindest hat es bisher fast jeder in meinem Freundeskreis etwas gefunden, egal wie qualifiziert man war! Hauptsache die Bewerbung ist sauber und man bewirbt sich richtig - ansonsten kann auch ein Praktikum zum Start reichen ::smile::
30. April 2014 08:41 # 10
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Schau mal am Bodensee, Oberbayern und Richtung Freiburg, da sind viele Stellen frei. Vorallem auch in Kliniken.
Optionen:

nach oben scrollen