Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Nachhilfeunterricht oder Ergotherapie ?

Diskussionsforum

Nachhilfeunterricht oder Ergotherapie ?

Optionen:
 1 2
22. April 2014 15:51 # 16
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 305

Hallo ET 2013

Es tut mir leid, offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte dich ermuntern.::smile:: Deine Wahrnehmung klingt völlig richtig und zu sagen: "durch mich haben die Kinder...." finde ich sehr anmaßend.
Ich hoffte dir Mut zu machen die Kinder ergotherapeutisch zu behandeln. Hast du nun schon gekündigt? Es hört sich so an.

Kopf hoch
Andrea
Ich liebe unseren Beruf!
:-)
22. April 2014 16:07 # 17
ET2013
ET2013
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Ja doch Mut habe ich durch deine erste Antwort schon bekommen, durch das ganze Durcheinander habe ich vergessen, es aus dieser Sicht auch noch betrachten zu können :D

Ja ich habe gekündigt.. auch aus anderen Gründen, ein Grund ist dieser:

"Würdest du deine Dokumentation der Krankenkasse zeigen, würden sie dir einen Vogel zeigen und die Behandlungen gar nicht erst bezahlen"

Das hat sie gesagt, weil sie wollte das ich erkläre, wie ich Kinder, unter anderem ADHS behandelt habe, daraufhin sagte ich:

Am Anfang habe ich viel den Motorikraum genutzt, damit das Kind Spannungen (z.B. in der Schule das lange sitzen und Konzentrieren) abbauen kann, dann habe ich es vom Tag erzählen lassen. Erst danach habe ich die Therapie begonnen, z.B. Marbuger Konzentrationstraining oder Werken (ganz klar nach Zielvereinbarung), kurz vor Ende der Therapie habe ich die Aufgabe langsam beendet. Ist die Einheit gut verlaufen, durfte sich das Kind nach der Reflexion ein Spiel aussuchen, das wir dann eine Runde gespielt haben (Natürlich lief es nicht jedes mal so). Ja so gingen die Kinder dann schon gut gelaunt nachhause. Deswegen weiß ich nicht, was daran falsch sein sollte? Solange man die Ziele im Kopf hat und es sinnvoll ist kann man sich ja recht gut austoben.. das hat mir den Mut natürlich erstmal genommen..
Ich finde, ich habe die Zeiten eigentlich gut eingeteilt:
Einstiegsphase: ca 10 Minuten
Arbeitsphase: ca. 25 Minuten
Ausstiegsphase: wieder ca 10 Minuten (Aufräumen, Reflexion, evtl. kleines Spiel)

Naja ;/ Auf ein Neues:)
22. April 2014 17:08 # 18
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 305

Herzlichen Glückwunsch zur Kündigung!

So eine Chefin braucht kein Mensch. Kritik ist ja okay, aber nicht so. Und ich finde deine Einheit, soweit ich das von hier beurteilen kann, sehr gut!!

Jetzt geht´s los

Andrea
Ich liebe unseren Beruf!
:-)
22. April 2014 17:35 # 19
ET2013
ET2013
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Danke sehr ::smile::::smile::
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen