Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Neurofeedback Trainer - welches Fortbildungsangebot ist am besten?

Diskussionsforum

Neurofeedback Trainer - welches Fortbildungsangebot ist am besten?

Optionen:
29. Mai 2014 17:52 # 1
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 13

Geändert am 29.05.2014 17:55:00
Hallo liebe KollegInnen,

ich möchte mich gerne zum Neurofeedback Trainer ausbilden lassen. Das Forum habe ich bereits durchsucht, doch sind die Beiträge teils mehrere Jahre alt und für mich persönlich nicht mehr aktuell vergleichbar.

Einige Stunden habe ich bereits das Internet nach geeigneten Anbietern durchsucht. Ehrlich gesagt, bin ich mir unschlüssig, welches Angebot geeignet ist, welches nicht.
Gibt es unter Euch Ergos, die diese Fortbildung absolviert haben und mir Eure Erfahrungen berichten möchten?
Da bei jedem Anbieter sehr hohe Gebühren angezeigt sind, möchte ich wirklich ungern die Katze im Sack kaufen.

Zudem würde es mich interessieren, mit welchen Neurofeedback Geräten Ihr gute Erfahrungen machen konntet und welche Ihr mir empfehlen würdet.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten. ::smile::
1. Juni 2014 07:43 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Welches am besten ist, kann ich dir nicht sagen.
Thomas Feiner bietet jedoch zum Einstieg ein Webinar an.
Das fand ich sehr aufschlussreich und informativ. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, da München "am anderen Ende" von Deutschland liegt und die Anschaffungskosten sehr hoch sind.
Grüße von

Maria2


1. Juni 2014 10:20 # 3
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Schau mal beim TFT , Herr Michael Haus bietet dort die Weiterbildung an und der ist sehr gut.
MfG
8. Juli 2014 15:41 # 4
L.Hilmes
L.Hilmes
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

ich habe grade Ende Juni am ersten Modul von IFEN (Thomas Feiner) teilgenommen.
Diese Fortbildung wurde vom Ergotherapeuten Normen Schack in seiner Praxis in Hannover gehalten.
Ich bin dort auf Empfehlung einer Kollegin gewesen, die bereits auch an dieser Weiterbildung teilgenommen hat.
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, kann dir dies aber nur weiterempfehlen. Ich war sehr zufrieden und konnte viel aus der Fortbildung mitnehmen.
LG
10. Juli 2014 08:47 # 5
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 125

Ich hab eine Fortbildung bei meditech in Hannover gemacht u eine bei eeg info in Heilbronn. Es kommt drauf an mit welchem
Gerät du arbeiten willst... beide Fortbildungen waren gut^^
1. September 2014 21:14 # 6
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 1

Ich habe die Neurofeedback-Fortbildung der Akademie für Neurofeedback in 48599 Gronau (Münsterland) gemacht, und
in der dortigen Praxis auch zwei Jahre gearbeitet - und kann nur positives davon berichten.
Im Vergleich zu den sonstigen Systemen am Markt, sowohl von der Fortbildung als auch von den Gerätekosten eine günstige Angelegenheit.
Ich habe mich in den letzten zwei Jahren in unterschiedlichen Praxen beworben, die 15ooo Euro für ein Gerät ausgegeben haben, die mir trotz mehrerer Fortbildungen nicht erklären konnten, was sie da tun (Bsp Z-Score Training) etc.

Gruß

Optionen:

nach oben scrollen