Anzeigen:

Diskussionsforum

Fachbücher

Optionen:
19. Juni 2014 14:41 # 1

Hallo!

Ich bin noch nicht allzu lange im Fachbereich Orthopädie tätig. Ich habe mir jetzt etwas Geld angespart um mir gutte Literatur kaufen zu können.
Wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht gute Bücher über Handtherapie bzw. ergotherapeutische Behandlungen in der Orthopädie empfehlen könnt? ::confused::

Danke schon mal! ::thumbup::

Liebe Grüße,
Angelika
19. Juni 2014 17:23 # 2
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo liebe Angelika,
ich würde Dir die Bücher Handrehabilitation aus dem Springer-Verlag sowie das Buch LeukotapeK von Klaus Eder aus dem Spitta-Verlag empfehlen - hier stimmen auch die Preis-Leistungs-Verhältnisse und inhaltlich gut.

Ich hoffe diese kleine Info hilft Dir ein wenig weiter verbleibe ich mit herzlichen Grüßen von Rainer (www.handakademie.de)
(www.premium-therapie.de - AFH Webshop)
26. Juni 2014 10:43 # 3

Hallo Angelika,

dem Buchtipp von Rainer schließe ich mich an. Falls du noch etwas zu Schienen brauchst, gefällt mir das Schienenbuch von Waltraud Knaus (Verlag modernes lernen) am Besten ("Schienen in der Handtherapie"). Im Thieme Verlag gibt es darüber hinaus noch das Buck "Ergotherapie in Orthopädie, Rheumatologie und Traumatologie" (oder so ähnlich...). Das gibt einen schönen Gesamtüberblick zu den verschiedenen Themenbereichen, geht aber nicht so sehr in die Tiefe. NICHT empfehlenswert finde ich das Buch über "Ergotherapie in der Handtherapie" von Isabelle Ziem. Hier stimmen Preis und Leistung leider nicht überein.

Viel Spaß beim Schmökern!

Liebe Grüße

Annika
www.handakademie.de
Optionen: