Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Suche ErgothetapeutIN in Nürnberg Nähe Feuerleinstr.

Diskussionsforum

Suche ErgothetapeutIN in Nürnberg Nähe Feuerleinstr.

Optionen:
9. Juli 2014 22:20 # 1
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 29

Moin habe einen Pat sehr komplex, 3-4 psychisch funktionelle Behandlung Pro Woche
Schwerpunkt psychische Stabilisierung/Abgleich u.a. über Kunstherapeutische Intervention.
Er zeht nach Nürnberg Ende Juli.
Ich würde ihm gerne Praxisempfehlungen mitgeben.
Bitte meldet euch bei mir. Hoffe das das nicht gegen irgendeinetwas verstösst diese Anfrage.
Freue mich über Antworten
Claudiii

10. Juli 2014 09:20 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 10.07.2014 09:30:00
Moin komme aus der Nähe von Nürnberg eine ehemalige Klassenkameradin arbeitet hier www.ergotherapie-nebelsieck.de, da habe ich auch selber mal Probe gearbeitet. Hatte einen guten Eindruck von der Praxis bekommen. Kunsttherapie an sich bietet die leider nicht an, aber das bieten sie an. Verhaltenstherapeutische Behandlung nach Jansen Streit, Alltagsbewältigung. Die Praxis befindet sich jedoch eher in Nürnberg Nord. Die restlichen Praxen in Nürnberg kenne ich leider nicht so sehr. Ich kenne höchstens nur noch eine Praxis außerhalb von Nürnberg die einem Ehepaar gehört ist jedoch auch 20 Km entfernt. Der Mann war gerade auf Fortbildung in irgendwas in Richtung Gestaltungtherapie gewesen, als ich mal eine Woche dort Probe gearbeitet habe. Würde jedoch auch wenn die Praxis in Nürnberg wäre eher diese oben genannte Praxis empfehlen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
10. Juli 2014 14:17 # 3
Registriert seit: 08.07.2010
Bundesland: Bayern
Beiträge: 13

Hallo Claudiii,

zu dem Kunsttherapeutischen Aspekt kann ich Dir eine Praxis in Lauf empfehlen
http://www.handlungsorientierte-therapien.de/.
Ist von Nürnberg sehr gut mit dem Zug erreichbar - liegt direkt am Bahnhof.

Hoffe Dein Patient findet schnell die richtige Praxis für sich. Viel Glück!

Anna
Optionen:

nach oben scrollen