Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> wie finde ich ein praktikum in der Neurologie

Diskussionsforum

wie finde ich ein praktikum in der Neurologie

Optionen:
15. Juli 2014 16:05 # 1
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 5

Bin ET und bin verzweifelt. Möchte mich i. d. Neurologie neu orientieren .

Bitte helft mir.

15. Juli 2014 16:18 # 2
Registriert seit: 23.02.2009
Bundesland: Hessen
Beiträge: 135

Nunja, geht das evtl etwas genauer? Wo wohnst/arbeitest Du? Wo hast du bereits nach Praktikumsstellen gesucht? Welchen Bereich der Neurologie möchtest Du in Deinem Praktikum kennen lernen (Akutklinik, Reha, Praxis)? Wieviel Kilometer bist Du bereit für den Praktikumsplatz täglich zu fahren (Auto/Zug)?
15. Juli 2014 17:44 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Entsprechend Stellen anrufen, anschreiben und/oder ansprechen.
Wo ist das Problem?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
15. Juli 2014 19:23 # 4
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 5

Ich wohne in offenbach am Main.
Höchstens 1 Std. Fahrt würde ich in Kauf nehmen.
Finde aber keine ET Praxis für Neurologie. habe unter anderem unter jobsuche , indeed, etc gesucht.
Was machen ET's denn am meisten in Praxen?
Vielen Dank für eure Antworten
15. Juli 2014 20:06 # 5
Registriert seit: 23.02.2009
Bundesland: Hessen
Beiträge: 135

Geändert am 15.07.2014 20:09:00
Na, vielleicht schreibst du mal die Krankenhäuser in Offenbach und Frankfurt an, die eine Stroke Unit haben und bewirbst Dich für einen Praktikumsplatz

Praktikumsplatz an der Uni-Klinik Frankfurt

Praktikum am Krankenhaus Nord-West

Ich empfehle Dir mal ein Buch über Ergotherapie im Arbeitsfeld Neurologie in die Hand zu nehmen bevor Du Dich für einen Praktikumsplatz bewirbst.

Im Zweifel einfach mal die Seiten der Praxen durchklicken - in vielen Praxen werden mehrere Fachbereiche abgedeckt, d.h. es wird mit Kindern und Erwachsenen gearbeitet.
15. Juli 2014 22:34 # 6
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Hallo,

ich würde bei einer Praxis anfangen zu arbeiten. Im klinischen Bereich werden oft bei Einstellung Fortbildungen erwartet wie z.B. Bobath Grundkurs, Perfetti und Affolter.


16. Juli 2014 09:21 # 7
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Wenn du schon fertige ET bist, dann würde ich mich für freie Stellen bewerben, die ETs für die Neurologie suchen. Vorher würde ich allerdings noch ein par Fortbildungen machen. Sonnst wenn du unbedingt vorher ein Praktikum machen möchtest geh ins Internet und Google doch einfach nach Praxen und Kliniken in deiner Nähe. Geh auf deren Homepages und da siehst du ja was genau die Praxen abdecken. Die meisten Praxen decken normalerweise alles ab. Ruf in den Kliniken und Praxen an und frag nach, ob du bei denen ein Praktikum machen kannst. Wo ist das Problem? So würde ich jedenfalls vorgehen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
16. Juli 2014 12:13 # 8
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 5

Vielen Dank
Optionen:

nach oben scrollen