Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbungsanschreiben und das Dilemma der Arbeitssuche

Diskussionsforum

Bewerbungsanschreiben und das Dilemma der Arbeitssuche

Optionen:
28. Juli 2014 16:52 # 1
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 6

Liebe Foren-Nutzer.

Eine ganze Weile nun schon bin ich auf der Suche nach einem Arbeitsverhältniss.
Bewerbungen habe ich lange den Stellenausschreibungen angepasst, sie bestimmt x-mal überarbeitet...aber entweder kam keine Reaktion oder eine Absage.

Mich fragt was der Arbeitgeber lesen möchte.
Angepasste Schreiben hasse ich, da sie nichts über mich aussagen.
Als gelernte, kaufmännische Angestellte sind mir die DIN-Normen durchaus bekannt und mir ist bekannt wie man eine Bewerbung richtig formuliert.
Freunde von mir denen ich die Bewerbungen verfasst habe, haben alle einen Job gefunden und sind nicht weniger alt als ich (ich bin 26, Berufsanfängerin in Sachen Ergo).
Deutschlandweit habe ich mich eine zeitlang beworben, bin viel zu diversen Vorstellungsgesprächen gefahren nur um anschließend eine Absage zu erhalten.

Nun fixiere ich mich auf Berlin, da ich keine Lust mehr habe quer durch Deutschland zu fahren und Unsummen an Geld zu verlieren.

Ich habe hier schon einige Texte bezüglich Bewerbungen gelesen...aber so richtig ergibt sich mir nicht was genau für eine Stelle als Therapeutin denn im Schreiben stehen muss.

28. Juli 2014 20:39 # 2
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hallo Azriel,

Regel #1: Drücke dich klar und verständlich aus, das gilt für Bewerbungen ebenso wie für Beiträge im Forum ;) Würde ich deinen Beitrag einfach nur so nehmen wie er ist, würde ich entweder gar nicht oder mit einem bloßen "Aha." darauf reagieren. Er beinhaltet weder eine Frage, noch eine Bitte oder Aufforderung zu irgendetwas. Ich reagiere jetzt trotzdem einfach mal auf den impliziten Appell, den ich herauszulesen meine ("helft mir!", "gebt mir Tipps!" o.ä.).