Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Immer der selber Anrufer und wenn ich abnehme ist Verbindung weg.

Diskussionsforum

Immer der selber Anrufer und wenn ich abnehme ist Verbindung weg.

Optionen:
30. Juli 2014 15:47 # 1
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo
seit ein paar Wochen bekomme ich einen Anruf von ein und der selben Person bzw ein und die selbe Telefonnummer.
Dieser Anrufer stammt nicht aus meiner Region und noch nicht mal aus meinem Bundesland. Jedes mal wenn ich abhebe mich melde ist plötzlich die Verbindung weg. Das kann bei meinen Handy schon mal vorkommen. Auch dass mein Anrufer mich nicht hört oder ich ihn nicht. Ich bin bei O2 aber ich wurde auch in der letzten Zeit von andern auch noch angerufen und da hatte es funktioniert. Ich finde es etwas komisch. Evt mache ich mir auch zu viele Gedanken und sollte so was einfach ignorieren. Zu mal der Anrufer ja nicht mal aus meiner Region stammt. Jetzt meine Frage bekommt ihr auch so solche anrufe. Ich hatte ja anfangs die Vermutung das wird mal wieder so einer sein, der mir mal irgendwas am Telefon verkaufen möchte. Das kommt ja schon mal öfters vor. Neulich wollte einer mir ein ABO am Telefon aufschwätzen. Ich hätte einen Reisegutschein gewonnen, allerdings müsste ich ein ABO abschließen. Jetzt habe ich der netten Dame am Telefon erzählt, dass ich das nicht möchte und ich gerne auf meinen Gewinn verzichte. Sie hatte mich zu tote genervt. Mit ja sie können es ja wiederufen. Ich hatte zu ihr eigentlich gesagt, dass ich da nix wiederufen möchte. So hatte trotz dem ein ABO bekommen habe ich auch fristgerecht Retur gesendet. Aber schreiben muss man da doch nix? Zurückschicken ohne Begründung langt. Hatte ja schon mal ne Sache zurück geschickt, aber was ich auch bestellt habe aber mich mit der Größe verschätzt habe. Da habe ich das Päckchen zurück geschickt und mein Geld zurück bekommen. Na ja jetzt habe ich doch noch ne Rechnung bekommen obwohl ich das ABO nie bestellt habe und sogar zurück an die Geschickt habe. Habe die Zeitung am Postschalter abgegeben.

Hoffe dass sich da hauptsächlich welche melden, die evt auch die gleiche Erfahrung gemacht haben mit den einen Anrufer. Aus Datenschutzgründen nenne ich nur mal einen Teil der Vorwahl und die letzten beiden Ziffern. +49302 die letzten zwei Ziffern sind ne 74 weis jemand aus welcher Region die Grob kommt und wurdet ihr auch schon von der Angerufen und es wurde aufgelegt. Auf jeden Fall kommt die nicht aus meiner Region. Evt sollte ich das ganze einfach ignorieren und nicht mehr dran gehen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
30. Juli 2014 16:02 # 2
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 148

Es gib eine Rückwärtssuche von Telefonnummer im Internet. Desweiteren kann man nach Vorwahlen ebenfalls googlen.

MfG
30. Juli 2014 16:31 # 3
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1189

Gib die Nr einfach bei google ein. Ganz viele Nummern sind irgendwelche HOtlines und ähnliches. MAn kann das dann sperren lassen.
30. Juli 2014 17:03 # 4
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 406

Geändert am 30.07.2014 17:03:00
Poste mal bitte die vollständige Nummer.
Hab gerade Sommerflaute und ne unbegrenzte Flatrate.
Zwischen fünfzig und hundert Anrufe pro Tag sollte ich schaffen ::laugh::

Bei Geschäften am Telefon und an der Haustür aufpassen.
Nichts unterschreiben, einfach auflegen und Post (auch Inkasso) geflissentlich ignorieren.
Grüsse

-BV-
30. Juli 2014 17:37 # 5
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Darf ich das überhaupt wegen Datenschutz? Ich schreib dir mal ne PN. Ich habe die Nummer mal per Rückwärtssuche gesucht. Es gab leider kein Treffer. Ich bin morgen im Urlaub aber erreichbar. Willst du wirklich mal dort anrufen ?
@ roo22 wie kann ich die Nummer sperren lassen. Weis jetzt zwar das die anscheinend aus Berlin kommt aber weiter bin ich denn noch nicht. Das macht mich wahnsinnig. Wenn die Nummer aus meiner Region käme würde ich glauben jemand storkt mich ( stellt mir nach) und es wäre mir dann doch etwas zu unheimlich. Aber da die Nummer aus Berlin kommt und Berlin sehr weit weg ist ...
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
30. Juli 2014 17:43 # 6
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1189


Wenn Sie eine sogenannte Telefonbox, beispielsweise die "Fritzbox", verwenden, dann können Sie ganz leicht nicht erwünschte Telefonnummern sperren.
Wählen Sie dafür die Option "Einstellung" und dann den Menüpunkt "Telefonnummer sperren". In dieser Option fügen Sie dann die Telefonnummer ein, die Sie abweisen wollen.


Wenn es das Handy ist oder Smartphone kannst ja sowieso blockieren.
http://www.androidpit.de/android-anfaenger-anrufe-blockieren

Und dann war es bei mal so das es ein Stromanbieter war, nicht meiner und da konnte ich mich in so eine Liste online eintragen und schon war Ruhe.

Dann gibts noch die Robinsonliste...
30. Juli 2014 18:46 # 7
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

wie roo schon schrieb: gib die Nummer mal nicht nur in die Rückwärtssuche ein, sondern auch "ganz normal" ins Suchfeld einer Suchmaschine..
Oft sind es wie schon geschrieben "Bauernfänger" und es gibt schon reichlich Einträge dazu


30. Juli 2014 18:47 # 8
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo roo22 ich besitze ein Windows Phone Lumia 720 geht das mit dem auch? Das Problem ist, dass ich meistens meine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy umgeleitet habe. Eigentlich fast permanent. Da ich nicht weis ob die Anrufer meine Festnetztnummer gewählt haben oder direkt auf mein Handy ( bekomme ich nicht mit) wie würde das den dann aussehen. Fritzbox habe ich nicht glaub ich jedenfalls. Oder wie sieht so was aus?
Aber danke für den Tipp wusste ja nicht das man unerwünschte Anrufer sperren kann. Mich hatte mal immer wieder ein Inkasso angerufen und mir gedroht. Hab ich ignoriert und irgendwann hat die das begriffen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
30. Juli 2014 20:37 # 9
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

So jetzt habe ich die Nummer bei Google gefunden. Die scheinen wohl sehr unseriös zu sein. Es gibt wohl so ein Forum wo welche von dieser Nummer gewahrt haben. Die rufen wohl anscheinend immer wieder an und behaupten sie sein von der Telle2 einer wurde mal angerufen und hat geschrieben, dass die behauptet hätten er hätte beim Gewinnspiel mit gemacht. Die sollen wohl richtig Telefontheror betreiben. Bitte nicht abheben wenn ihr mal von dieser Nummer +4930208474874 angerufen wird. Die scheinen ja höchst unseriös zu sein. Werde schauen, dass ich die Nummer sperren kann, so dass die gar nicht mehr anrufen können.
Danke an alle besonders an Saloia mit dem Tipp die Nummer nicht nur mit der Rückwärssuche zu suchen sondern einfach mal so einzugeben und Danke an roo22 mit dem Tipp die Nummer zu sperren. Bin echt ärgerlich über solche Menschen, die meinen die Leute mit ihren Anrufen zu nerven.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
30. Juli 2014 23:55 # 10
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1189

Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
Hallo roo22 ich besitze ein Windows Phone Lumia 720 geht das mit dem auch? Das Problem ist, dass ich meistens meine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy umgeleitet habe. Eigentlich fast permanent. Da ich nicht weis ob die Anrufer meine Festnetztnummer gewählt haben oder direkt auf mein Handy ( bekomme ich nicht mit) wie würde das den dann aussehen. Fritzbox habe ich nicht glaub ich jedenfalls. Oder wie sieht so was aus?
Aber danke für den Tipp wusste ja nicht das man unerwünschte Anrufer sperren kann. Mich hatte mal immer wieder ein Inkasso angerufen und mir gedroht. Hab ich ignoriert und irgendwann hat die das begriffen.


Äh ich bin auch nur ne Ergotherapeutin und noch dazu ne ALTE---::blink::::biggrin::

Mit deinem eigenen Handy musst du dich schon alleine beschäftigen, bin froh das ich meins kapiere und die meiner Eltern.
30. Juli 2014 23:57 # 11
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1189

Äh ich schrieb nix von Rückwärtssuche sondern du sollst die nr Googlen!
Das mache ich bei allen mir unbekannten Nummern. Das ist immer sehr interessant und viele kann man dann dort direkt sperren lassen.
Optionen:

nach oben scrollen