Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> get on Strategietraining

Diskussionsforum

get on Strategietraining

Optionen:
9. September 2014 21:53 # 1
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 64

Fūr Kinder und Jugendliche??? Ist das Training nicht mehr kåuflich zu erwerben? Und wenn, warum nicht mehr?
Wer kennt es und hat es und will es verkaufen?
VIelen Dank!
11. September 2014 07:18 # 2
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 64

HUUHUUH, hat keiner eine Idee dazu?
13. September 2014 01:23 # 3
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Geändert am 13.09.2014 11:08:00
Hallo tiger98,

doch, ich habe eine Idee dazu:
Es handelt sich möglicherweise um ein adäquates Training, aaaber: ,,
Die Aufmachung ist ähnlich schlecht wie beim "Reminder" oder "Multimodale Aufmerksamkeits- und Gedächtnistrainings für Kinder von 4 bis 10 Jahren". Die graphische Aufarbeitung ist (und ich möchte damit niemanden an den Karren fahren) miserabel und wenig ansprechend. Und genau deshalb nicht attraktiv für den ständigen Gebrauch...da gibt es ansprechenderes Material.

Kurzum: Idee vielleicht gut, Umsetzung naja...

Lieben Gruß, ergotron
13. September 2014 11:42 # 4
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Geändert am 13.09.2014 11:54:00
Nachtrag:
Das Training kann ja vielleicht wirklich was, ich habe da noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, bedenke nur, da es ja u. a. um Motivation von Jugendlichen geht, dass du, wenn du das Manual findest, nieeemals das Cover mit dem Maskottchen drauf offen liegen lässt, das ist so grottig, da kann sich doch keiner mit identifizieren, deshalb bin ich gestern Nacht auch so "abgegangen".

Ich wünsche dir natürlich viel Glück bei der Suche, scheint ja vergriffen zu sein. Wenn du es finden solltest berichte doch mal von der Anwendung...

Vielleicht wäre ja "Tricky Teens" eine Alternative, ist aber als Gruppentraining konzipiert und müsste entsprechend adaptiert werden.

Lieben Gruß, ergotron
14. September 2014 10:52 # 5
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 64

Vielen Dank fūr Deine Antwort!!!
Ja, ich habe das Reminder auch und Cool mit Nic Panda......und etliches anderes!
Das Problem ist, wie Du es beschreibst!!!! Man muss sich auch als Therapeut damit identifizieren um es ūberhaupt an die Kids weitergeben zu können! Da habe ich mit dem Nic auch schon meine Probleme!!!!
Ich suche einfach ein nettes Training wo die Kids ganz viel Handlungsplanung haben!!!
Aber da wir ja kreativ sind habe ich auch schon selbst viel in Fotos und Wort umgesetzt,:-))
14. September 2014 11:11 # 6
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Dann drücke ich mal die Daumen, dass bald ein Manual zum "Kognitioner" erscheint, vielleicht gibt dass ja mal "externe" Inputs.

Und irgendwie wäre ich ja mal neugierig, was du so in Fotos und Wort umgesetzt hast...kannst du nicht selbst ein Manual draus machen?

Lieben Gruß, ergotron
Optionen:

nach oben scrollen