Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> " Muss ich einen Vertrag mit einer ortsnahen Praxis haben?"

Diskussionsforum

" Muss ich einen Vertrag mit einer ortsnahen Praxis haben?"

Optionen:
11. September 2014 09:58 # 1
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 2

Ich würde gerne als freie Mitarbeiterin, vor allem in der Demenz und Palliativtherapie im Saar-Pfalz Kreis tätig sein und bräuchte hierfür eine Praxis, über die ich abrechnen kann. Ich habe bereits ein Angebot von einer Praxisinhaberin, jedoch befindet sich deren Praxis 120 km entfernt von mir und dazu noch in einem anderen Bundesland ( Rheinland-Pfalz) . Würde das generell funktionieren, oder wäre ein Vertrag mit einer ortsnahen Praxis sinnvoller. Vielleicht möchte ja jemand einen Vertrag mit einer freien Mitarbeiterin im Saarland machen?::smile:: Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand zu diesem Thema eine Rückmeldung geben könnte.
Danke
11. September 2014 17:22 # 2
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 11.09.2014 17:43:00
Forum spinnt!
12. September 2014 16:31 # 3
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

gefühlt 43.Versuch:

Insgesamt rate ich dir, den gesamten FM Bereich sehr genau durcharbeiten
Seit einiger Zeit ist eine FM Tätigkeit wegen hochgradiger Unsicherheiten NOCH schwieriger geworden, als sie sowieso schon war.
Link

zur konkreten Frage:
VDEK (also bundesweit gültig) verlangt seit Jahren, das FM die Abrechnungspraxis nicht weiter als 75 km vom eigenen Wohnort haben (Grund: Kontrolle der Behandlungsqualität durch die (ggü den KK dafür verantwortlichen) PI ------> siehe Rahmenverträge VDEK
Einige RVO Kassen haben m.W. nachgezogen, das ist bundeslandabhängig--- > Rahmenverträge RVO für die entsprechenden Bundesländer angucken
solange du unter oder bei 75 km bleibst,kannst du also in unterschiedlichen Bu-ländern Vertragspraxen haben und über die alles (VDEK und RVO) abrechnen

sobald aber die Vertragspraxis mehr als 75 km entfernt ist (egal, ob gleiches, oder anderes Bu-land), könntest du dadrüber ausschließlich RVO Verordnungen abrechnen, deren Kassen noch keine Km-Begrenzung haben
28. September 2014 16:56 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ja, bitte.
ich hab mir die Mühe gern gemacht...
Wird nicht wieder vorkommen..

Some People.....................!!
Optionen:

nach oben scrollen