Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Gestalttherapie

Diskussionsforum

Gestalttherapie

Optionen:
15. Oktober 2014 11:38 # 1
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 14

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

mich würde interessieren, ob jemand hier schon Kontakt oder Erfahrung mit der Gestalttherapie hat oder hatte.
Ich hatte mir nämlich überlegt, ob ich eine Weiterbildung bzw. neue Ausbildung aufbauend zur Ergotherapie im Bereich der Gestalttherapie nebenberuflich erlerne.

Im Gegensatz zur Gestaltungstherapie arbeitet die Gestalttherapie vermehrt im heilpraktischen Bereich und nimmt gestaltungstherapeutische Themen als auch psychotherapeutische Schwerpunkte und körperorientierte Bereiche mit rein. Ich sehe darin noch einmal ein Blickwinkelwechsel und eine Möglichkeit die therapeutische Arbeit zu vertiefen bzw. zu erweitern.

Ich hab mich auch schon sehr viel im Internet und real damit auseinander gesetzt. Was mir jedoch bisher nicht klar war ist, dass ich mich in diesem Bereich nur sinnvoll selbstständig machen kann, wenn auch der Titel Heilpraktiker absolviert wurde.
Meine Intension ist aber eher diese, dass ich meine ergotherapeutische Arbeit dadurch vertiefe, ergänze und ein weiteres Spektrum dadurch erlange.
Nebensächlich wäre die Selbstständigkeit.

Es wäre für mich auch interessant zu wissen, wenn jemand dies umgesetzt hat, ob er/sie derzeit in welchem Bezugsrahmen (Selbstständigkeit, angestellt wo und wie) arbeitet?

Wäre sehr dankbar über Informationen.

Mit freundlichem Gruß
mira
Optionen:

nach oben scrollen