Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> England

Diskussionsforum

England

Optionen:
19. Oktober 2014 14:37 # 1
Julchen98
Julchen98
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 12

Hi :D
ich hätte mal eine generelle Frage zur Ergotherapie in England. Also ich bin im zweitem Ausbildungsjahr und habe nebenbei mit dem Bachelorstudium angefangen. Ich überlege schon lange nach meinem Bachelor nach England zu gehen.
Meine Fragen wären also:

Wo müsste ich mich als Ergotherapeut in England registrieren lassen und wie viel würde es kosten? Wie lange würde die Registrierung dauern?

Wie konkret unterscheidet sich die Ergotherapie im Königreich gegenüber Unserer? Gibt es nur kleine Unterschiede oder Größere?

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe und Antworten freuen.
Vielen Dank schon Mal :)

Lg Julchen::laugh::
22. Oktober 2014 20:18 # 2
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

Hallo Julchen,

Du musst dich über den HCPC (-uk.org) registrieren lassen. Die Kosten findest du auf deren Webseite. Sie können dir vielleicht auch Auskunft geben über die Dauer der Anerkennung, wie du Vorgehen musst und wie viel es ungefähr insgesamt kostet. Du wirst wahrscheinlich Geld für (Übersetzungen der Deutschen Dokumente, Anerkennung an sich, Berufszulassung und Mitgliedschaft und Polizeiliches Führungszeugnis) ausgeben werden.

Was die Unterschiede zu Deutschland angeht. Schau mal im Archiv nach. Und du kannst auch den BAOT anschreiben. Die sollten dir Auskunft geben können über die Anforderungen die auf dich zukommen.

Viel Erfolg,

Lg Ceilidh
8. November 2014 17:24 # 3
Julchen98
Julchen98
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 12

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast mir wirklich sehr geholfen::thumbup::
Lg Julia
Optionen:

nach oben scrollen