Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Videobericht: "Hilfe beim Lesen - Software für Legastheniker verschiebt Buchstaben"

Diskussionsforum

Videobericht: "Hilfe beim Lesen - Software für Legastheniker verschiebt Buchstaben"

Optionen:
14. November 2014 17:22 # 1
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Liebe Kollegen,

ich habe zwar selbst nichts mit Legasthenie zu tun, bin aber durch Zufall über diesen kleinen Fünf-Minuten-Bericht gestolpert. Vielleicht ist er ja für den ein oder anderen interessant. Zu finden in der 3sat-Mediathek

Allen ein schönes Wochenende! Kinaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
14. November 2014 17:44 # 2
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Hallo Kinaa,

wieder mal ein Beispiel für einen sinnvollen Einsatz neuer Medien...und den konstruktiven Einsatz modernster Diagnostikinstrumentarien.
Fühle mich bestätigt, mache selbst gute Erfahrungen beim Speichertraining durch Visualisieren von Buchstaben und Wörten.
Danke für den Link::smile::

Lieben Gruß, ergotron
15. November 2014 11:43 # 3
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 2

Hallo Kinaa,
vielen Dank für den Link!
Ein sehr interessanter Beitrag.::rolleyes::
15. November 2014 12:43 # 4
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Herzlichen Dank für die Info.
Dazu passen die Bücher von Frau Dr. A. Kopp-Duller. Link
Grüße von

Maria2


Optionen:

nach oben scrollen