Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Ambulante Betreuung chron. psych. Kranker - Literaturempfehlungen/ Erfahrungen

Diskussionsforum

Ambulante Betreuung chron. psych. Kranker - Literaturempfehlungen/ Erfahrungen

Optionen:
6. Januar 2015 09:58 # 1
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 21

Hallo,
ab Februar beginne ich eine Stelle als Ergotherapeutin, bei welcher es darum geht chronisch psychisch kranke Klienten ambulant in ihren eigenen vier Wänden aufzusuchen. Nun würde ich mich schon gerne etwas in die Materie einlesen.
Habt ihr Literaturempfehlungen für mich?
Mir geht es nicht um Krankheitsbilder, da habe ich ein recht gutes Buch. Eher um mögliche Therapieinhalte (nicht missverstehen, natürlich erstelle ich diese klientenzentriert mit dem Klienten! Aber ein paar Denkanstöße schaden sicher nicht), Vorgehensweisen und v.a. um die ambulante Betreuung an sich, da in vielen Bücher eher die stationäre im Vordergrund steht.
Ebenso freue ich mich auch über eure Erfahrungsberichte.

Danke und viele Grüße!
6. Januar 2015 11:32 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hast eine PN :)

Gruß
nimis
8. Januar 2015 16:43 # 3
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo Franzy,
ich glaub mein Computer frisst die PN an dich - melde dich doch bitte kurz ob du sie bekommen hast (Tel.Nr. und Drumherum). Und evtl. schick mir deine Tel.Nr. - dann melde ich mich bei Dir?
Gruß
nimis
Optionen:

nach oben scrollen