Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Aufnahmeverfahren Zuyd Hogeschool

Diskussionsforum

Aufnahmeverfahren Zuyd Hogeschool

Optionen:
8. Januar 2015 17:24 # 1
Registriert seit: 30.01.2008
Bundesland: Bayern
Beiträge: 74

Hallo an alle

Habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir vielleicht Helfen. Habe heute eine Email von der Zuyd Hogeschool bekommen zur Einschreibung für das Studium. Als Anhang bekam ich eine Art STARRT Formular in denen ich Fragen beantworten soll. Ich bin jetzt seit 5 Jahren im Beruf und verstehe die Fragen einfach nicht. Ich denke wohl viel zu kompliziert. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Formular und kann mir vielleicht jemand nur Anhaltspunkte geben? Die Fragen werde Ich hier nicht rein schreiben, da ich glaube das es nicht erlaubt ist. Gern auch Antwort per PM.

Ich bedanke mich

Lieben Gruss Robert
21. Januar 2015 21:01 # 2
Registriert seit: 13.08.2014
Beiträge: 7

Hallo!

Meinst du zufällig das Formular auf Englisch wo es einige Fragen zu beantworten gibt oder nimmst du an dem Aufnahmeverfahren teil für Bewerber ohne Hochschulreife?

4. Juli 2015 10:58 # 3
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 3

Hallo Robert,

ich stecke momentan mitten Hauptstudium an der Hogeschool ZUYD und habe davor das Grundstudium in Regensburg gemacht. Ich studiere berufsbegleitend und habe kein Abitur.

Denn nur ohne Abitur musst du zur Aufnahme des Studiums das Eingangsgespräch führen wo du dich in 6 der 12 niederländischen Kompetenzen selbst einschätzen muss. Ich bin mir bei der Anzahl allerdings nicht ganz sicher da es bei uns noch 10 Kompetenzen waren. Und jede der 5 oder 6 Kompetenzen sollst du für das Eingangsgespräch oder wenn du es Vollzeit studierst für den Beginn des Studiums einschätzen.

Dazu hast du für jede Kompetenz ein Selbsteinschätzungsformular wo du verschiedene Einschätzungen zu verschiedenen Aussagen trefffen sollst.

Bei den STARRT Formularen sollst du dann noch mal jede der Kompetenzen anhand einer Situation beurteilen, die du in deinem Leben schon mal erlebt hast. Dabei muss diese nicht zwingend ergotherapeutisch sein, wenn möglich aber schon.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lg Angela
4. Juli 2015 14:38 # 4
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 31

Hi,

hast ne PN ::smile::
Optionen:

nach oben scrollen