Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ideensammlungen >> an dem werkstück des klienten mitarbeiten bzw eigenes erstellen?

Diskussionsforum

an dem werkstück des klienten mitarbeiten bzw eigenes erstellen?

Optionen:
1
15. Januar 2015 10:59 # 1
Lini1994
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 18

Hallo :-)
In der schule diskutieren wir gerade über die vor- und nachteile dafür, dass man am werkstück d. Klienten mitarbeitet bzw. Währendessen ein eigenes erstellt.
Was denkt ihr darüber?
15. Januar 2015 13:35 # 2
falladar
Registriert seit: 27.09.2004
Bundesland: Berlin
Beiträge: 1366

... kommt auf das Klientel und die Zielsetzung an. Eine pauschale Antwort gibt es hier nicht. Beides kann richtig sein.

MfG falladar
"Der Eine hofft, dass die Zeit sich wandelt, der Andere nutzt die Zeit und handelt." (nach Dante Alighieri)
15. Januar 2015 14:50 # 3
Lini1994
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 18

Das klientel ist psychiatrisches!
15. Januar 2015 16:32 # 4
lucia73
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 46

Hallo,

mir bleibt im Arbeitsalltag (Psychiatrie) nicht die geringste Zeit, an eigenen Werkstücken zu arbeiten. Daher stellt sich diese Frage für mich nicht. Wär zwar mal ganz schön... aber um meine Wünsche geht es doch gar nicht.
Am Werkstück des Klienten mitarbeiten: das hängt auch hier von den Zielen, den Wünschen und Fähigkeiten des Klienten ab. Und natürlich vom Setting und anderen Faktoren. Daraus ergibt sich, wie weit man den Klienten begleitet und unterstützt.

Viel Erfolg wünscht

Lucia
et hätt noch immer jot jejange
6. Februar 2015 16:28 # 5
Lini1994
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 18

Danke für eure Meinungen. Ich habe mir auch selber mal Gedanken über dieses Thema gemacht und denke, dass es vor allem auf das Klientel und die Situation an sich ankommt.
6. Februar 2015 19:08 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

nur am Rande: DIE Klientel...
Optionen:
1
EBBS

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Psychiatrie Verlag GmbH, 2019

Marktplatz & Stellenbörse

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen