Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ausbildung Osnabrück oder Meppen

Diskussionsforum

Ausbildung Osnabrück oder Meppen

Optionen:
21. Januar 2015 21:13 # 1
Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 1

Ergotherapie Ausbildung ?
Hallo ihr lieben, Ich möchte dieses Jahr eine Ausbildung zur Ergotherapeutin beginnen. Am liebsten möchte ich nach Osnabrück ? Hat jemand Erfahrungen ? Besonders mit der daa? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem aufnahmeverfahren für die ETOS ? Oder mit der marienhaus Schule in Meppen ? Ich freue mich über Antworten !
23. Januar 2015 08:57 # 2
Registriert seit: 23.01.2015
Beiträge: 2

Die Ausbildung in Meppen gibt es ja erst seit kurzem. Der erste Kurs ist im Sommer 2014 gestartet, somit wird es wahrscheinlich schwierig hier schon Erfahrungsberichte zu bekommen. (außer natürlich zu den Eingangsverfahren)
Ich selber habe auf einer anderen Schule meine Ausbildung gemacht, habe aber sehr viel Positives über die Ethos gehört.
23. Januar 2015 12:47 # 3
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Geändert am 23.01.2015 12:47:00
Alle die ich getroffen habe und die an der ETOS ausgebildet wurden waren sehr zufrieden. Allerdings meine ich, dass Du dort keine Ausbildung mehr im eigentlichen Sinn machen kannst, sondern dass die ihre Kooperation mit der Hochschule Osnabrück ausgebaut haben und im Rahmen des Studiums Teile übernehmen. Erkundige Dich dort mal. In Osnabrück gibt es auch noch die Völkerschule, deren Ruf gut ist. DAA würde ich mir überlgen. Zu Meppen kann ich Dir nichts sagen.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!
19. Mai 2015 17:52 # 4
Registriert seit: 19.05.2015
Beiträge: 1

Hi, sorry vielleicht etwas spät....also ich selbst komme aus Haren und bin bei der DAA in Osnabrück im 2. Ausbildungsjahr. Ich kann die Schule sehr empfehlen, (auch wenn sie was ich nicht verstehe keinen sooo guten Ruf hat) und fühle mich sehr wohl dort. Die Lehrer haben eine tolle Art zu unterrichten und die Klassen sind nicht so überfüllt wie z.B. an der Etos oder Völkerschule. Ich habe aber auch bisher nur Gutes von den beiden Schulen gehört, allerdings stimmt es, dass die sehr daran interessiert sind, das man nebenbei studiert und sie vorrangig Bewerber nehmen die das Studium auch machen möchten. An der DAA kannst du auch die Studienkurse belegen aber da ist es dir überlassen.
Optionen:

nach oben scrollen