Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Anziehhilfe Kompressionshose

Diskussionsforum

Anziehhilfe Kompressionshose

Optionen:
4. Februar 2015 08:53 # 1
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 2

Hallo,
Ich habe eine Patientin, die eine Kompressionshose tragen muss.Da sie auch unter Arthrose leidet gelingt es ihr manchmal nicht nach dem Toilettengang die Hose selbstständig hochzuziehen.Hat jemand eine Idee oder gibt es eine Anziehhilfe außer Handschuhen?::sad::
Über eine Antwort freue ich mich

4. Februar 2015 11:20 # 2
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Ich trage diese Hosen auch seit 14 Jahren und ich schaffe es nur mit den Händen, Handschuhe etc. klappt nicht, damit habe ich kein Gefühl, Strumpfhosen sitzen danach nicht gut.
Manche nehmen Putzhandschuhe, Gartenhandschuhe, gibt auch spezielle Handschuhe für Kompressionsware.
Meine Patienten steigen in der Regel auf Strümpfe um, wenn die Hände es nicht mehr schaffen.
Kniestümpfe oder Oberschenkelstrümpfe.
Ev extra Leibwickel.
Anziehen ist tatsächlich ein Kraftakt, sehr starke Belastung für die Finger und die Hosen, bzw. Strümpfe müssen ja absolut korrekt sitzen.
Werden normalerweise extra auf die Körpermaße gestrickt, d.h. man kann EVENTUELL die Kompressionsklasse ändern, das Material oder die Firma, nicht alle Hosen der verschiedenen Firmen sind "gleich".
Würde in einem guten Sanitätshaus nachfragen, die Problematik ist häufig.
Je feuchter und ev. weich gecremter die Haut ist, umso schlechter klappt anziehen und auch ausziehen (Schwitzen im Sommer...).
Optionen:

nach oben scrollen