Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Inklusion im Karneval- Teilhabe ermöglichen

Diskussionsforum

Inklusion im Karneval- Teilhabe ermöglichen

Optionen:
9. Februar 2015 14:52 # 1
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 4

Geändert am 10.02.2015 12:27:00
Der Wettbewerb ist beendet
Hallo liebe Närrinnen...
nein, nochmal:

Hallo liebe an Inklusion Interessierte,
ich möchte euch hiermit einen Karnevalsverein vorstellen, der schnell eure Unterstützung braucht.
In Düsseldorf hat sich "Gemeinsam Jeck" www.gemeinsam-jeck.de gegründet,
eine inklusive Karnevalsgesellschaft, die das närrische Brauchtum einzigartig bereichert.
Menschen mit und ohne Behinderung feiern hier den Karneval gemeinsam, "Teilhabe am gesellschaftlichen Leben" ganz im Sinne der Inklusion. Ein Thema, das uns Ergos doch sehr nah liegt::biggrin::
Und hier braucht er eure Hilfe:
Der Karnevalsverein nimmt an einem Wettbewerb teil,
bei dem Wurfmaterial für den Rosenmontagszug gewonnen werden kann.
Damit "Gemeinsam Jeck" möglichst viel Kamelle unter das Volk bringen kann,
bitte ich euch, für sie schnell bei dem Wettbewerb abzustimmen. Die ersten drei Plätze erhalten von dem Wettbewerbsveranstalter tolles Wurfmaterial- was so von dem Verein sonst nicht zu finanzieren ist.
Der Wettbewerb endet heute Nacht- also bitte schnell abstimmen und vielleicht kennt ihr noch andere Personen, die diese gute Sache unterstützen wollen...::wink::

www.kamelleregen.de

Herzlichen Dank und Helau!
9. Februar 2015 17:25 # 2
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 382

Alles eingeben und zack, meine Stimme habt ihr!

Gruß und helau, Ergo 05
9. Februar 2015 18:18 # 3
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 49

Geändert am 09.02.2015 18:19:00
Von mir auch!! Super Idee.

Viel Erfolg und - auch, wenn es bei Euch verboten ist- ALAAF aus der Nachbarstadt!!! Zum Zwecke der Inklusion hebt man ja auch schon mal alte Feindschaften auf...;-)

Lucia
et hätt noch immer jot jejange
9. Februar 2015 18:44 # 4
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 4

@Lucia
...genau, das ist doch auch irgendwie eine Form von Inklusion, wir sind da ganz tolerant::thumbup::
Jede Jeck es anders!

Danke!
9. Februar 2015 20:14 # 5
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Bin zwar ein Faschingsmuffel, aber für Inklusion. Meine Stimme ist dabei! Viel Spaß, ob mit oder ohne süßen Regen!
::thumbup::
9. Februar 2015 21:39 # 6
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 4

Schon und nochmal vielen Dank an alle, die gelebte Inklusion unterstützen, auch wenn ihr in der 5.Jahreszeit muffelig seid ::biggrin:: Mal sehen wie es ausgeht...::scared::
10. Februar 2015 09:46 # 7
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 11.02.2015 11:25:00
Ich werde es auch noch teilen. Komme zwar nicht aus der Gegend, aber ich bin zur Hälfte Reinländer. Mein Vater kommt aus der Nähe von Koblenz und da sind wir auch des Öfteren dort. Ich liebe einfach Karnevall . Bei uns wird Aheu gerufen. Weis zwar nicht was in Düsseldorf gerufen wird, deshalb sag ich einfach mal Aheu. Wobei bei meines Vaters Heimatstadt der Faschingsumzug leider nur alle 2 oder 4 Jahre ist. Schade eigentlich, der ist immer ganz schön groß und als wir noch Kinder waren hatte wir Kamelle für ein ganzes Jahr gehabt obwohl wir den anderen Kindern in unsere Klasse auch jede Menge abgegeben haben.
So hoffe ihr bekommt genug Stimmen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
10. Februar 2015 12:25 # 8
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 4


So, der Wettbewerb ist vorbei:
leider hat Gemeinsam Jeck nicht über die Platzierung gewonnen (7.Platz::sad::),
aber immerhin hatten die Jecken Glück bei einer Sonderverlosung,
sie können am Montag somit 5000 Tütchen Gummibärchen ins Narrenvolk regnen lassen ::thumbup:: und das "mittendrin statt nur dabei"!!!

Vielen Dank für jede Stimme!
(Für nächstes Jahr müssen wir noch Lobbyarbeit im Sinne der Inklusion betreiben::wink::)


10. Februar 2015 14:40 # 9
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Ich freu mich für euch! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
10. Februar 2015 19:11 # 10
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 49

Ich freu mich auch für Euch!!!

und Kukdiehe, bitte bitte bitte.... es heißt Karneval, nicht Karnefall!! und Kamelle, nicht Kammele!! Sorry... aber als Kölnerin und Jeckin tut das einfach nur weh!!!

In diesem Sinne, habt alle eine schöne Karnevalszeit, Alaaf, und nicht vergessen:
et hätt noch immer jot jejange
4. März 2015 08:42 # 11
Registriert seit: 19.01.2015
Beiträge: 10

Hey, mich würde interessieren, was aus der tollen Idee geworden ist? Ich fand den Ansatz echt wunderbar! Gibt es Fotos zu sehen oder so?
30. Oktober 2015 11:09 # 12
SuLe86
SuLe86
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 9

Und vor allem...gibt es für nächstes Jahr etwas ähnliches? Bald ist der 11.11., da geht das ja alles wieder los...;-)
30. Oktober 2015 12:51 # 13
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Zitat / lucia73 hat geschrieben:
Ich freu mich auch für Euch!!!

und Kukdiehe, bitte bitte bitte.... es heißt Karneval, nicht Karnefall!! und Kamelle, nicht Kammele!! Sorry... aber als Kölnerin und Jeckin tut das einfach nur weh!!!

In diesem Sinne, habt alle eine schöne Karnevalszeit, Alaaf, und nicht vergessen:

::wink::...Du hast leider beim Aufzählen das Reinland, das man mit H schreibt, vergessen...::thumbup::
MfG
Igelchen geb. am Niederrhein (linksseitig)
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
Optionen:

nach oben scrollen