Hallo allerseits, ich bin Ergotherapeutin und mein Herzenswunsch ist es im psychiatrischen Bereich tätig zu sein. Leider muss ich allerdings feststellen, dass es ohne Berufserfahrung alles andere als leicht ist eine feste Anstellung zu finden. Meine Ausbildung habe ich vor circa 1 1/2 Jahren abgeschlossen und arbeite aktuell als Betreuungsassistentin in der ambulanten psychiatrischen Betreuung als auch ehrenamtlich in der Dementenbetreuung. Nun habe ich die Möglichkeit eine mit Bildungsgutschein geförderte Weiterbildung zu machen und hierzu ein paar Fragen. 1. Welche Weiterbildungen würdet ihr allgemein empfehlen um meine Einstellungschancen im Bereich Psychiatrie zu erhöhen bzw. welche Fortbildungen erachtet ihr für diesen Bereich als sinnvoll? 2. Kennt jemand eine Ausbildungsstätte (Raum Braunschweig/ Hannover) an welcher man eine Fortbildung zum Kunsttherapeuten (in der Ergotherapie) machen kann, die über einen Bildungsgutschein gefördert wird? Viele Grüße und im voraus einen Dank für jede Antwort!
|