Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Neueröffnung - wann kommen die Patienten?

Diskussionsforum

Neueröffnung - wann kommen die Patienten?

Optionen:
1
20. Februar 2015 11:29 # 1
Mausi 86
Registriert seit: 20.02.2015
Bundesland: Sachsen
Beiträge: 2

Hallo alle zusammen,

habe heute Prämiere hier im Forum ::smile::

Brauche ein paar Infos, wie bei euch der Praxisstart war.

Ich habe meine Praxis am 24.01.15 eröffnet (also noch recht frisch), bin seitdem täglich anwesend (nicht immer ganztags, da ich noch im Bereich der Schulbegleitung tätig bin) und habe bis jetzt 5 Patienten. Ist das okay oder doch sehr bedürftig?

Sitze hier Tag ein Tag aus und nix passiert ::sad:: Bei Ärzten und in verschiedenen Einrichtungen habe ich mich bereits vorgestellt, Flyer wurden verteilt und eine PR-Anzeige folgt nächste Woche noch.

Weiß nicht, vielleicht bin ich zu ungeduldig?
Wer kann mir ein wenig die Sorge nehmen? Lief es bei euch ähnlich?

Fragen über Fragen und hoffe Ihr habt ein paar ermutigende Antworten für mich.

Lg
20. Februar 2015 11:54 # 2
Regneg
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 148

Hallo,

da bist du wohl zu ungedultig. 2-3 Neuaufnahmen pro Woche sind in etwa realistisch, je nach Standortfaktoren.

Viele Grüße
20. Februar 2015 12:07 # 3
Kukdiehe
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1461

Geändert am 20.02.2015 12:10:00
Das ist doch sehr gut. So soll es doch laufen. Ich habe pro Quartal im Moment 5 bis 7 Neuaufnahmen. Also im ersten Monat des Quartals so 3 bis 4 Neuaufnahmen und im zweiten Monat 1 bis 3 Neuaufnahmen im letzten Monat hatte ich bis jetzt immer keine Neuaufnahmen oder mal eine Neuaufnahme gehabt. Bei mir ist es relativ zäh angegangen, so dass ich angefangen habe noch zusätzlich von Kursen und Massagen zu leben. Das kann wirklich je nach Standort und Verschreibungswilligkeit der Ärzte total unterschiedlich sein.
Wenn du jetzt schon 5 Neuaufnahmen hast, dann ist es schon verdammt gut. Bis ich regelmäßig 5 Neuaufnahmen hatte, hat es bei mir ein Halbes Jahr gedauert.
Es kommt auch noch drauf an, ob du die erste Praxis bist die in diesem Ort aufmacht oder ob du schon die Xte Praxis bist.

Es braucht ja auch noch mal Zeit, bis sich so etwas rum spricht, dass musst du auch noch bedenken.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
20. Februar 2015 13:17 # 4
KW
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 600

Das ist ein guter Start, mehr kann man nicht erwarten. Wenn Du einen guten Standort hast, geht das wie von selbst. Man braucht nur etwas Geduld.

Viel Erfolg,
Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
26. Februar 2015 11:42 # 5
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um eine Werbeanzeige.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

26. Februar 2015 13:05 # 6
KW
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 600

Kann mal jemand diese aufdringliche Werbung von RD2007verbieten???
R46.2 – und Spaß dabei!
27. Februar 2015 11:21 # 7
Posaunistin
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 5

Bei mir startet die Praxis am Montag. Ich werde dann auch viel Ärzte besuchen und meine Praxis vorstellen.
Was habt ihr denn so bei den Ärzten gesagt um eure Praxis vorzustellen?
27. Februar 2015 15:15 # 8
Mausi 86
Registriert seit: 20.02.2015
Bundesland: Sachsen
Beiträge: 2

Danke für die ehrlichen Antworten
Habe diese Woche wieder eine Neuaufnahme reinbekommen::thumbup::
"Stück für Stück zum Ziel" - in 4 Wochen 6 Patienten

@ Posaunistin
Also ich habe ca. 1 Woche vor der Eröffnung, mich bei vielen Ärzten vorgestellt und Einladungen für die Eröffnungsfeier verteilt, sowie an alle Haushalte in den umliegenden "Dörfern" wurden diese Eröffnungsflyer verteilt.

Die "richtigen" Flyer habe ich ca. 1 Woche nach Eröffnung in den Praxen ausgelegt.

Viel Erfolg beim Praxisstart
Optionen:
1

Anzeige

praxis profi - Recruiting für Heilmittelpraxen

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Schulz-Kirchner Verlag

Marktplatz & Stellenbörse

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen