Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbung als Ergotherapeutin auf 450.-€-Basis

Diskussionsforum

Bewerbung als Ergotherapeutin auf 450.-€-Basis

Optionen:
15. März 2015 19:11 # 1
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 37

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich habe mich als Ergotherapeutin auf 450.-€-Basis in einer ergotherapeutischen Praxis in meiner Nähe beworben. Die Praxisinhaberin hat großes Interesse mich stundenweise einzustellen. Mein Wunsch ist es ca. 4-6Stunden zusätzlich zu arbeiten.

Nun kommt ihr ins Spiel:
*Was kann ich eurer Meinung nach als Stundenlohn verlangen? (Bayern, 5 1/2 Jahre Berufserfahrung in orthop./neurolog. amb. Reha mit diversen Fortbildungen, u.a. Bobath)
*Würdet ihr eher pro abgeleisteter Stunde bezahlt werden wollen oder einen festen Lohn (mit -/+Std.Abrechnung) ??
*Wie sieht es mit Krankheitstagen/Urlaubstagen aus? Was sind eure Erfahrungen?

...das sind momentan die wichtigsten Punkte die mir eingefallen sind, sich vorab Gedanken zu machen. Falls euch noch weitere Punkte einfallen, gerne her damit.

Ich freue mich auf Eure Antworten ::thumbup::

~Ergo~



17. März 2015 12:36 # 2
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 37

Ich bin hier schon richtig mit meinen Fragen oder ???

wäre wirklich schön wenn mir jdm. ein paar tipps / eigene Erfahrungen geben könnte.

Danke ::unsure::
17. März 2015 13:59 # 3
Alessa
Alessa
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 88

Hallo & guten Tag,

mich verwundert deine Frage etwas aus zwei Gründen:

a) zusätzlich arbeiten 4-6 Stunden, also arbeitest du als Ergo bereits?; dann wäre die Frage überflüssig,
weil dann kennst du doch unsere Stundenlöhne
b) wenn du dich beworben hast, dann war da doch möglicherweise eine Stellenausschreibung,
die die zu leistende Stundenzahl beinhaltete?

Du wirst dich doch nicht am Mindestlohn orientieren wollen - oder?

Meiner persönlichen Meinung nach, wenn du lohnsteuerfrei als Nebenjob arbeiten möchtest, dürften nicht
mehr als 25 Stunden/Monat anfallen.
Kannst ja gern mehr arbeiten und weniger verdienen, wer will dir das verbieten?

Sorry, wenn mein Beitrag etwas irritiert, aber so sehe ich die Sache.

Liebe Grüße
Alessa
17. März 2015 14:25 # 4
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 37

Danke Alessa für deine Antwort.

Ja, ich arbeite bereits als Ergo. Und ich kenne auch unsere Stundenlöhne, trotzdem wollte ich einfach mal bei euch nachfragen was man stundenweise denn maximal in meinem Fall fordern kann. Eine Bekannte erhält 14 euro Netto pro Stunde, ebefalls Nebentätigkeit.

Wie gesagt, die Stellenausschreibung bezog sich auf eine Vollzeitstelle. Ich habe trotzdem initiativ einfach mal hingeschrieben ob denn auch nur stundenweise jdm. gesucht wird und die Rückmeldung war positiv. Somit würde es in erster Linie an mir liegen welche Stundenzahl ich ableisten will, natürlich in Rücksprache mit der Praxisinhaberin.

Wäre super wenn du mir noch ein Feedback zu den andren 2 Fragen (siehe oben) geben könntest. ::rolleyes::
17. März 2015 15:22 # 5
Alessa
Alessa
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 88

Liebe Ergo,

soweit mir bekannt ist, Urlaub und Krankengeld gibt´s auch bei einem
sozialversicherungspflichtigen Minijob.

Alles Gute & viel Erfolg
Alessa
Optionen:

nach oben scrollen